Offizielle Internetseite des 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü

Foto: Max Möllmann

Profis
Freitag, 20.02.2026 13:12 Uhr | Malte Tanjsek

Zu Gast am Hünting: Bonner SC

Am Samstag um 14 Uhr empfängt der 1. FC Bocholt in der Regionalliga West den Bonner SC im praemium Park am Hünting. Vor heimischer Kulisse will der FCB ein deutliches Zeichen setzen und den nächsten Schritt in der Tabelle machen. Die Partie verspricht Intensität, denn beide Teams liegen eng beieinander.

Bocholt geht als Tabellenzwölfter mit 24 Punkten in das Duell. Nach der Niederlage gegen die Zweitbesetzung von Fortuna Düsseldorf, machte man letzte Woche mit einer Punkteteilung gegen die U23 des SC Paderborn, immerhin einen kleinen Schritt in die richtige Richtung. Nun soll vor eigenem Publikum nachgelegt werden. Der Bonner SC reist als 10. Platz der Tabelle mit 26 Punkten an und hat mit zwei Siegen in Folge Selbstvertrauen getankt. Die Gäste werden ihr erspieltes Momentum nutzen wollen und versuchen das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Für beide Mannschaften bietet die Partie die Chance, sich im engen Tabellenmittelfeld weiter zu stabilisieren.

Ex-Trainer des FCB Björn Mehnert hat in Bonn eine kompakte und gut organisierte Mannschaft geformt, die diszipliniert gegen den Ball arbeitet und ihre Momente konsequent nutzt. In der Defensive organisiert Massaman Keita, zweikampfstarker Innenverteidiger mit Präsenz in der Luft, das Spiel der Gäste. Vor ihm zieht Tobias Peitz im defensiven Mittelfeld die Fäden, ballsicherer Verteiler und zugleich torgefährlichster Akteur seines Teams. Der Bonner SC bringt Qualität und Erfahrung mit und wird für die Bocholter eine unangenehme Aufgabe darstellen.

Pre-Match-PK: Bonner SC (H)

Das Video wird erst nach dem Klick von YouTube geladen und abgespielt. Dazu baut dein Browser eine direkte Verbindung zu den YouTube-Servern auf. Mehr Informationen kannst du unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Video laden

Auch personell gibt es vor der Partie eine Veränderung. Paul Donner und Cedric Euschen stehen dem 1. FC Bocholt bis auf Weiteres nicht zur Verfügung, nachdem sie vom Trainings und Spielbetrieb suspendiert wurden. Hintergrund sind Vorkommnisse am Rande der Rosenmontagsfeierlichkeiten in Bocholt. Der Verein hat darauf umgehend reagiert und klare Konsequenzen gezogen.

Für den FCB geht es darum, wieder dreifach punkten zu können und die eigene Stabilität auszubauen. Gerade zuhause will man mutig auftreten und die Unterstützung von den Rängen in Energie auf dem Platz umwandeln. Die Zuschauer dürfen sich auf ein intensives und auf Augenhöhe liegendes Spiel freuen, in dem Kleinigkeiten entscheiden können und der 1. FC Bocholt alles investieren wird, um die Punkte am Hünting zu behalten.

1. FC Bocholt1. FC Bocholt
Bonner SCBonner SC