Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Verein
Mittwoch, 04.01.2023 09:11 Uhr

Präsidium des 1. FC Bocholt überträgt Christopher Schorch mehr Verantwortung

Ex-Profi Christopher Schorch erhält beim 1. FC Bocholt mehr Verantwortung. Das Präsidium hat des Vereins hat beschlossen, dem 33-Jährigen die Verantwortung für organisations- und finanzstrukturelle Entscheidungen zu übertragen.

Die enge Zusammenarbeit mit Vorstand und Präsidium sowie den nebenberuflich und ehrenamtlichen Mitarbeitern wird er als Assistent des Präsidiums weiterhin sicherstellen.

Ludger Triphaus, Präsident des 1. FC Bocholt: „Es wurde in den vergangenen Monaten sehr deutlich, wie gewaltig der Sprung von der Ober- in die Regionalliga ist - das betrifft sämtliche Bereiche. Für das Präsidium ist es daher bedeutsam, dass die Entscheidungen unter professionellen Aspekten mit der nötigen Kompetenz und Weitsicht getroffen werden. Christopher verfügt als ehemaliger erfahrener Profifußballer über die zwingend erforderliche Fachlichkeit und soziale Kompetenz. Auch bei Sponsoren und bei Bocholter Unternehmen hat er sich in erstaunlich kurzer Zeit eine große Wertschätzung erarbeitet. Wir sind daher froh, ihn in unseren Reihen zu haben und künftig verstärkt auf seine Kompetenz setzen zu können.“