Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü

Foto: Monika Gajdzik

Verein
Dienstag, 05.07.2022 12:41 Uhr | Benjamin Kappelhoff

Christopher Schorch wird Assistent des FC-Präsidiums

Ex-Profi Christopher Schorch wird beim 1. FC Bocholt ab sofort Assistent des Präsidiums. Darauf verständigten sich jetzt die Verantwortlichen des Regionalliga-Aufsteigers. Der 33-jährige Schorch stand in seiner Profikarriere unter anderem bei Hertha BSC, dem 1. FC Köln und Real Madrid unter Vertrag. Anfang März wurde sein Vertrag beim WSV nach langwieriger Verletzung aufgelöst, ehe ihn der Vorstand des 1. FC Bocholt in sein Kompetenzteam holte.

Nun also wird Christopher Schorch, der beim 1. FC Bocholt auch den Praxisteil seiner Sportmanagement-Ausbildung absolviert, dem Präsidium um Ludger Triphaus und Wolfgang Jansen assistieren. Vereinspräsident Ludger Triphaus freut sich über die Unterstützung des ehemaligen Bundesligaprofis: „Es wäre fahrlässig, Christopher mit all seinem Wissen, seinen Erfahrungen und seinem Netzwerk nicht in unsere weiter zu entwickelnde Struktur einzubinden. Daher haben Ehren- und Vizepräsident Wolfgang Jansen und ich entschieden, Christopher als Assistent des Präsidiums tätig werden zu lassen.“ Triphaus betont dabei die Relevanz dieses neu geschaffenen Postens: „Die Wahrnehmung dieser Funktion ist für die Entscheidungsverantwortlichen von großer Bedeutung, da es für die zu treffenden Entscheidungen bedeutsam ist, auf große Expertise zurückgreifen zu können. Diese imponierende Kompetenz wird neben unserem Sportlichen Leiter und unserem Cheftrainer mit Christopher nun auch strukturell abgesichert.“

Christopher Schorch sagt: „Ich bin sehr glücklich über das Vertrauen, dass Vorstand und Präsidium in mich setzen. Ich werde verantwortungsvoll und zielstrebig mit der Position umgehen, um den Verein sportlich, strukturell und sozial auf das nächste Level zu hieven. Auch die Infrastruktur des Vereinsgeländes werden wir in den nächsten Monaten stetig verbessern, damit der 1. FC Bocholt auf allen Ebenen weiter professionalisiert und zukunftssicher gemacht werden kann.“