Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Stadion
Freitag, 15.07.2022 13:18 Uhr | Benjamin Kappelhoff

1. FC Bocholt erhält Stadionfreigabe für die Regionalliga

Der Aufsteiger 1. FC Bocholt wird alle Partien in der Regionalliga West alle Partien in der heimischen Gigaset Arena am Hünting austragen können.

Bei der heute Vormittag erteilten Stadion-Abnahme gaben die Stadt Bocholt, die Kreispolizeibehörde Borken, die Bocholter Feuerwehr sowie der Westdeutsche Fußballverband grünes Licht für Regionalliga-Fußball am Hünting. Die beteiligten Organisationen sagten die Freigabe der Gigaset Arena für den Spielbetrieb in der Regionalliga West zu, eine schriftliche Bestätigung erhält der 1. FC Bocholt in den kommenden Tagen. Auch so genannte „Sicherheitsspiele“, zum Beispiel gegen Teams, die erfahrungsgemäß viele Gästefans mitbringen, dürfen am Hünting ausgetragen werden.

Für FC-Präsident Ludger Triphaus ist diese erfolgreiche Abnahme wegweisend für die Zukunft des Clubs: „Wir sind sehr glücklich und erleichtert. Dass wir in so kurzer Zeit die mit hohen Auflagen verknüpften Bedingungen schaffen konnten, vom Start weg in Bocholt Regionalliga-Fußball zeigen zu können, ist großartig und erfüllt mich mit Stolz. Ich danke allen, die ihren Anteil daran haben: unserem Team in der Geschäftsstelle und im Vorstand, den vielen Firmen, die auf die Schnelle für uns in die Bresche sprangen, sowie den zahlreichen Anhängern des 1. FC, die in dieser Woche mitgeholfen haben, die Gigaset Arena regionalligatauglich zu machen.“

Das erste Heimspiel findet am 2. Spieltag am Samstag, den 30. Juli, somit um 14:00 Uhr in der Gigaset Arena statt. Die Euphorie und die Vorfreude auf Regionalliga-Fußball am Hünting ist in Bocholt groß: Bisher hat der 1. FC Bocholt knapp 400 Dauerkarten für die neue Saison verkauft - Rekord in diesem Jahrtausend.