Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Sponsoring
Montag, 02.01.2023 16:03 Uhr

Stauder wird offizieller Partner des 1. FC Bocholt

Die Privatbrauerei Stauder ist seit 1. Januar 2023 offizieller Partner des Regionalligisten 1. FC Bocholt. Ab dann übernimmt die Essener Traditionsmarke das exklusive Ausschank- und Werberecht für Biergetränke. Der Vertrag zwischen Stauder und dem 1. FC Bocholt läuft über dreieinhalb Jahre bis 30.06.2026.

Die Anhänger des 1. FC Bocholt und Gästefans dürfen sich im neuen Jahr in der Gigaset Arena also auf Stauder Pils, Biermisch- und Malzgetränke der Kultmarke aus dem Ruhrgebiet freuen. Die Partnerschaft umfasst neben dem exklusiven Ausschankrecht auch Werbemaßnahmen im Stadion - unter anderem auf der ab der Rückrunde im Einsatz befindlichen LED-Werbebande.

Seit vielen Jahren ist Stauder bereits Sponsor des Drittligisten Rot-Weiss Essen, wo auch die beiden Essener Jungs und heutigen 1. FC Bocholt-Spieler Marcel Platzek und Kevin Grund lange Erfolge feierten. Torjäger Marcel Platzek sagt: „Stauder ist eine absolute Traditionsmarke. Wir sind sehr froh, dass Stauder neben RWE jetzt auch Partner unseres Traditionsvereins 1. FC Bocholt ist. Denn die besten Fans der geilsten Clubs verdienen auch das beste Bier."

Christopher Schorch, Assistent des FC-Präsidiums: „Wir freuen uns auf die langjährige Partnerschaft mit Stauder, die von unserem Vermarktungspartner all about sports vermittelt wurde. Die Zusammenarbeit bietet für uns nicht nur wirtschaftlich Vorteile, sondern bringt uns auch drumherum einen Schritt nach vorne. Und das Wichtigste: Unsere Fans erhalten an Spieltagen ein hervorragendes Bier.“

Wir freuen uns sehr auf die dauerhafte Partnerschaft mit dem 1. FC Bocholt und möchten damit auch ein Zeichen der Verbundenheit mit der Region setzen.

Brauereichef Dr. Thomas Stauder

Brauereichef Dr. Thomas Stauder: „Wir sind Familienunternehmer und Partner des Sports aus Überzeugung. Wir freuen uns sehr auf die dauerhafte Partnerschaft mit dem 1. FC Bocholt und möchten damit auch ein Zeichen der Verbundenheit mit der Region setzen.“

Die Privatbrauerei Jacob Stauder wurde bereits 1867 in Essen gegründet und ist seitdem im Besitz der Familie Stauder. Das Unternehmen wird mittlerweile in der sechsten Generation geführt. "Qualität ohne Kompromisse" ist der oberste Maßstab für die Stauder-Biere und für jegliches Handeln der Brauerei, die sich in vielen Bereichen im Ruhrgebiet engagiert - z.B. im Sport, im Sozialen und in der Kultur.

Die Brauerei Stauder löst beim 1. FC Bocholt den Carlsberg-Konzern ab, der seit 2019 vor allem mit Holsten-Bier in der Gigaset Arena vertreten war.