Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Profis
Samstag, 25.02.2023 16:19 Uhr

Torloses Remis gegen den SC Wiedenbrück

Am Samstagnachmittag empfing der 1. FC Bocholt das Team vom SC Wiedenbrück. 884 Zuschauer sahen dabei ein torloses Remis.

Im Vergleich zur Vorwoche veränderte Coach Marcus John sein Team auf einer Position: Für den angeschlagenen Sascha Voelcke rückte Marc Beckert auf die linke Außenverteidiger-Position.

In den Anfangsminuten merkte man beiden Teams die Probleme mit dem Platz an: Der Regen der vergangenen Tagen sorgte für einen tiefen und weichen Untergrund – und aufgrund der Tabellensituation wollte auch kein Team Fehler machen. Die Zuschauer mussten sich daher bis zu 18. Spielminute gedulden: Nach einer Ecke ging der Kopfball von Wiedenbrücks Tim Geller aber weit über das Tor. Den ersten Abschluss für die Schwatten hatte Ribeiro. Sein Distanzschuss ging mindestens genauso weit über den Kasten (21.).

Nach einer halben Stunde dann auch die erste gute Chance: Nach einem langen Ball von Ribeiro kommt Fakhro vor dem Schlussmann an den Ball, sein Kopfball ging aber knapp am Tor vorbei. Damit ist Geschichte des ersten Durchgangs erzählt. Torlos ging es in die Kabinen.

Ab der 74. Minute in Überzahl

Im zweiten Spielabschnitt war es eine tolle Kombination von Gordon Wild und Fabio Ribeiro, die den Wiedenbrücker Schlussmann zu einer Parade zwang (50.) – der erste Schuss auf ein Tor. In der 74. Minute sah Luca Kerkemeyer vom SC Wiedenbrück nach einem Foulspiel an der Mittellinie die Gelb-Rote Karte. Der FCB in der Schlussphase also in Überzahl. Doch weder Malek Fakhro (75.), noch Marvin Loch (81.) oder Kapitän Tim Winking (90.+1) konnten ihre Chancen nutzen.

In der Tabelle bleibt der FCB unverändert auf dem 14. Tabellenrang. Das untere Tabellendrittel wird weiterhin vom SC Wiedenbrück angeführt, die mit 28 Punkten einen Zähler mehr haben als der FCB und auf Rang 11 stehen. Weiter geht es am kommenden Freitag, wenn unter Flutlicht im Südstadion die Fortuna aus Köln auf die Bocholter wartet.

1. FC Bocholt: Wickl - Beckert, Winking, Hanraths, Obst - Lorch (87. Schumacher), Windmüller (78. Abel), Ribeiro, Wild (71. Bugla) - Fakhro (78. Fejzullahu), Platzek.