Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü

Foto: Christian Klumpen

Profis
Samstag, 01.04.2023 17:47 Uhr

Nullnummer in Straelen

Beim Auswärtsspiel gegen den SV Straelen kommt der FCB nicht über ein 0:0 hinaus. Vor 430 Zuschauern, darunter ca. 100 mitgereiste Bocholter, vergeben beide Teams hochkarätige Chancen zum Sieg.

Nach dem Pokal-Aus unter der Woche gegen Rot-Weiss Essen gab es einige Wechsel in der Startformation. Mit André Bugla, Jeffrey Obst, Gino Windmüller, Mergim Fejzullahu und Fabio Ribeiro waren es gleich fünf Neue.

Im Stadion an der Römerstraße hatte Marvin Lorch die erste Großchance des Spiels. Nach einem Zuspiel in die Spitze durch Fejzullahu strich sein Abschluss knapp am Kasten vorbei (21.). Den Torschrei auf den Lippen hatten die FCB-Anhänger auch nach einer Ecke. Doch zuerst konnte Marcel Platzeks' Versuch von der Linie gekratzt werden und dann auch der Nachschuss von Mika Hanraths (43.). Auf der anderen Seite musste Sebastian Wickl mehrmals sein ganzes Können unter Beweis stellen (35., 39.).

Im zweiten Durchgang nahm das spielerische Niveau weiter ab. Der schwer zu bespielende Rasen tat sein übriges und wurde durch den Regen auch nicht mehr besser. Mit zunehmenden Spieldauer ergaben sich immer wieder gute Kontergelegenheiten für die Gastgeber, die diese meistens aber nicht erfolgreich abschließen konnten. Auf der andere Seite fanden die Schwatten kaum noch ein Durchkommen durch die Defensive. Am Ende stand daher ein 0:0 auf der Anzeigetafel.

Marcus John sagte anschließend: "Man hat gemerkt, dass uns hinten heraus die Kräfte auch einfach ein wenig gefehlt haben. Natürlich hätten wir hier gerne gewonnen, aber so nehmen wir wenigstens etwas Zählbares mit. Sebastian Wickl hat uns zudem mit einer sehr starken Leistung heute im Spiel gehalten." In der Tabelle bleibt der FCB auf Rang 15 mit jetzt 29 Zählern. Am kommenden Wochenende ist die U21 des 1. FC Köln zu Gast in der Gigaset Arena. Anstoß am Samstag, 08.04. ist um 14 Uhr.

1. FC Bocholt: Wickl - Stojanovic, Winking, Hanraths, Obst (74. Beckert) – Windmüller (46. Voelcke), Ribeiro, Lorch, Bugla (46. Abel), Fejzullahu (65. Mvibudulu) - Platzek.