Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Profis
Donnerstag, 04.05.2023 15:52 Uhr

Jan Holldack kommt von RW Ahlen

Der 1. FC Bocholt hat den offensiven Mittelfeldspieler Jan Holldack unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige wechselt vom aktuellen Ligakonkurrenten Rot Weiss Ahlen an den Hünting, wo er am Donnerstag einen bis 30.06.2025 gültigen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat.

Jan Holldack verschlug es nach seiner Jugendzeit beim 1. FC Köln 2016 nach England zum FC Brentford. Nach zwischenzeitlicher Leihe beim Wuppertaler SV spielte der Spielmacher zwei Jahre beim KFC Uerdingen u.a. in der 3. Liga. Weitere Stationen waren der Bonner SC und VfR Aalen, ehe er 2020 zu seinem aktuellen Verein Rot Weiss Ahlen wechselte. Holldack bestritt in seiner Karriere 133 Regionalliga-Spiele und 15 Partien in der 3. Liga. In der laufenden Saison erzielte der frühere DFB-Junioren-Nationalspieler für RW Ahlen in 26 Spielen acht Tore und bereitete fünf Treffer vor.

Er ist ein sehr torgefährlicher Mittelfeldspieler, der unser Zentrum deutlich beleben wird.

Christopher Schorch

Christopher Schorch, Assistent des Präsidiums und Kaderplaner für die neue Spielzeit: „Ich kenne Jan schon einige Jahre und durfte beim KFC Uerdingen zusammen mit ihm in die 3. Liga aufsteigen. Er ist ein sehr torgefährlicher Mittelfeldspieler, der unser Zentrum deutlich beleben wird. Jan ist technisch und im Zweikampf stark, hervorragend im Eins-gegen-Eins, ein guter Standardschütze und passt auch charakterlich total zu unserem Club. Wir sind glücklich, ihn für uns gewinnen zu können.“

Jan Holldack: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in Bocholt. Ich hatte sehr gute Gespräche mit Christopher Schorch und Dietmar Hirsch. Sie haben mich komplett von dem Konzept beim 1. FC überzeugt. Ich werde alles für den 1. FC Bocholt geben, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen und erfolgreichen Fußball zu spielen.“