FCB zum Abschluss mit 2:2 in Paderborn
Der 1. FC Bocholt hat sich am letzten Spieltag der Regionalliga West mit einem 2:2 bei der U23 des SC Paderborn getrennt. Die Mannschaft von Teamchef Christopher Schorch zeigte nach einem Rückstand eine starke Reaktion, drehte die Partie durch Tore von Cedric Euschen und Marvin Lorch, musste in der 93. Minute jedoch noch den späten Ausgleich per Elfmeter hinnehmen. Ein besonderer Moment war das Debüt von Noah Michaels, der erstmals für den FCB auflief und direkt in der Startelf stand. Der 18-Jährige absolvierte seinen ersten Einsatz in der Regionalliga West und zeigte dabei eine engagierte Leistung.
Paderborn startete druckvoll in die Partie. Ein früher Treffer wurde wegen Abseits aberkannt, kurz darauf parierte Lucas Fox stark gegen einen Schuss aus dem Strafraum. In der 24. Minute war es dann soweit: Joel Vega Zambrano setzte sich über die rechte Seite durch, zog zentral in den Strafraum und legte quer auf Julius Bugenhagen, der mit zwei Kontakten sicher zur Führung einschob. Nur wenige Minuten später hätte Jascha Brandt erhöhen können, traf nach einem Ballverlust im Bocholter Zentrum aber nur den linken Pfosten. Bocholt fand erst gegen Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel, wurde vor allem über Standards gefährlich. Holldack zirkelte einen Freistoß knapp über das Tor, Lorch stand einmal im Abseits – echte Torgefahr entstand aber noch nicht.
Die zweite Halbzeit begann mit einer ganz anderen Körpersprache. In der 55. Minute spielte Bogdan Shubin einen hohen Ball auf Marvin Lorch, der über die rechte Seite ins Dribbling ging. Der Ball sprang zurück auf Shubins Kopf, der ihn verlängerte – Cedric Euschen stand genau richtig und drückte ihn zum 1:1-Ausgleich über die Linie. Bocholt blieb aktiv und belohnte sich in der 75. Minute erneut: Julius Bugenhagen vertändelte den Ball im Spielaufbau, Lorch schaltete blitzschnell, lief allein auf den Keeper zu und blieb im Eins-gegen-eins eiskalt – das verdiente 2:1 für den FCB.
In der Schlussphase verteidigte Bocholt mit viel Einsatz und Leidenschaft, doch in der dritten Minute der Nachspielzeit zeigte Schiedsrichterin Annika Kost auf den Punkt. Medin Kojic verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:2-Endstand.Trotz des späten Ausgleichs zeigte der FCB einen couragierten Auftritt zum Saisonabschluss und verabschiedet sich mit 34 Punkten auf Tabellenplatz 10 in die Sommerpause.
SC Paderborn
2. Mannschaft
1. FC Bocholt
1. Mannschaft