Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Profis
Freitag, 03.05.2024 15:00 Uhr

FCB beim 1. FC Düren gefordert

Am kommenden Samstag steht für den 1. FC Bocholt erneut ein Auswärtsspiel an. Nach drei siegreichen Partien in Folge ist das Team von Trainer Dietmar Hirsch an diesem Spieltag beim 1. FC Düren gefordert.

Nach dem Spiel gegen Alemannia Aachen bekräftigte Coach Dietmar Hirsch noch einmal das Ziel für die restliche Saison: die Vizemeisterschaft. Um im Kampf um den zweiten Tabellenplatz gegen den Wuppertaler SV zu bestehen, ist es wichtig, auch in Düren Punkte zu sammeln.

Im Hinspiel trennten sich die Schwatten gegen den 1. FC Düren mit einem torlosen Unentschieden. Der FCB hatte in der Partie die besseren Chancen, brachte den Ball aber nicht im Tor unter.

1. FC Düren

1. Mannschaft

1:1 (1:0)

1. FC Bocholt

1. Mannschaft

68'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
67'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
64'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
61'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
60'
Tor
Tor
57'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
43'
Tor
Tor
42'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
42'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
Aufstellung
FCD: Schreiber, Popovic, Lela, Harnafi, Geimer, Breuer, Clemens, Ibishi, Weber, Matuschyk, Brock
FCB: Fox, Frenkert, Salau, Fakhro, Holldack, König, Beckert, Wellers, Shubin, Lorch, Janssen

Obwohl sich FCD-Stürmer Kevin Goden im Winter für den Weg in die 3. Liga zu Waldhof Mannheim entschieden hat, ist er mit 12 Toren immer noch unangefochtener Torschütze in Düren. Das derzeitige Stürmer-Duo in Düren, Yannik Schlößer (6 Tore) und Ismail Harnafi (6 Tore) kommen derzeit gemeinsam auf 12 Treffer.  

Der 1. FC Düren hat sich in dieser Saison als formstarkes Team präsentiert. Durch die gesammelten Punkte in der laufenden Spielzeit steht das Team von Trainer Carsten Wissing nach 31 Spieltagen und 45 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Markant ist dabei, dass vier der letzten fünf Spiele der Dürener mit einem 2:2-Unentschieden endeten. Lediglich die Partie gegen Fortuna Düsseldorf II endete torlos.

Mit Mannschaftskapitän Adam Matuschyk und Christian Clemens verfügt Trainer Wissing über zwei Akteure in seinem Team, die bereits Erfahrung in der Bundesliga aufweisen können. Kapitän Matuschyk hat in dieser Woche seinen Verbleib in Düren bekannt gegeben. Zusätzlich wird der 35-Jährige zur neuen Saison Sportdirektor des FCD. Während Matuschyk den Dürenern also erhalten bleibt, hat der Verein am Dienstag bekannt gegeben, dass die Verträge des Trainerteams Carsten Wissing und Martin Grund nicht verlängert werden.