Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Profis
Mittwoch, 03.05.2023 16:29 Uhr

Dustin Heveling aus der eigenen Jugend unterschreibt für zwei Jahre

Der 1. FC Bocholt hat Nachwuchstalent Dustin Heveling aus der eigenen U19 jetzt mit einem Vertrag für die Profimannschaft ausgestattet. Der 19-Jährige Bocholter unterzeichnete am Hünting einen Zwei-Jahres-Kontrakt bis 30.06.2025.

Heveling ist aktuell noch spielberechtigt für die U19 des 1. FC in der A-Junioren Niederrheinliga, trainierte aber bereits seit Winter regelmäßig bei den Profis mit. In der Partie gegen RW Ahlen (4:2) feierte er Ende Februar sein Debüt in der Regionalliga West. Vor seinem Wechsel zum 1. FC Bocholt wurde Heveling bei der DJK 97/30 Lowick ausgebildet.

Christopher Schorch, Kaderplaner und Assistent des Präsidiums: „Als ich Dustin damals für die U19 verpflichtet habe, habe ich ihm aufgezeigt, was wir von ihm erwarten und was wir als Verein ihm bieten können. Umso erfreuter bin ich nun, dass seine Entwicklung bislang so positiv ist und wir dieses große Talent weiter an uns binden konnten. Dustin ist ein feiner Kerl, der die richtige Einstellung und Mentalität für den Profifußball hat und der bei uns die nächsten Schritte gehen kann.“

Dustin Heveling: „Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir vom 1. FC entgegengebracht wurde. Ich werde mich bemühen, das Beste aus dieser großen Chance zu machen und freue mich auf die kommende Saison.“