Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Profis
Montag, 01.05.2023 08:55 Uhr

Die Stimmen zum Klassenerhalt

Nach dem 4:2-Sieg auf Schalke steht fest: Der FCB spielt auch in der kommenden Saison in der Regionalliga West. Wir haben die Stimmen zum Spiel und zum Klassenerhalt eingefangen.

Kevin Grund: „Nach dem Spiel ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Ich bin gerade einfach mega stolz. Marcel und ich sind nach Bocholt gekommen, genau mit den Aufgaben: Aufstieg in die Regionalliga und dann der Klassenerhalt. Das haben wir geschafft. Wir haben alles reingeworfen und ich drücke dem Verein auch weiterhin die Daumen in der Regionalliga.“

Marcel Platzek: „Zum Spiel: Wir haben den Kampf angenommen. Wir hätten nach der ersten Halbzeit auch schon führen müssen. Es war eine Top-Mannschaftsleistung, nicht nur von denen, die auf dem Platz standen, sondern auch neben dem Platz. Einfach ein geiler Sieg. Und jetzt sieht man ja, was hier nach dem Spiel los ist. Die Fans haben uns über die gesamt Saison viel zurückgegeben. Ich hoffe, dass Bocholt sich in der Regionalliga etabliert. Das waren schöne zwei Jahre.“

Malek Fakhro, der bereits auf die nächste Saison blickt: „Der Klassenerhalt war unser Ziel Nummer eins. Jetzt hier auf Schalke das Ziel erreicht zu haben, ist umso schöner. Wir wollten den Fans etwas zurückgeben. Dafür, dass sie es nicht immer leicht hatten. In der nächsten Saison wollen wir von Anfang an etwas erfolgreicher werden. Einen guten Start erwischen und dann schauen wir Mal, was in der nächsten Saison geht.“

Jetzt haben wir Planungssicherheit und können Vollgas geben.

Christopher Schorch

Christopher Schorch: „Ich bin überglücklich und sehr stolz auf die Mannschaft. Ich freue mich für das Team, die Fans, die Sponsoren und die Stadt: Wir spielen auch nächste Saison in der Regionalliga. Jetzt haben wir Planungssicherheit und können Vollgas geben.“

Marcus John: „Die Erleichterung ist riesig. Wir haben es mit einem guten Spiel und dem 4:2-Sieg aus eigener Kraft geschafft. Wir haben uns viele Torchancen herausgespielt und vier Tore muss man gegen Schalke auch erstmal machen. Ein bisschen konnten wir uns für das 2:8 rächen. Richtig sicher waren wir aber nie, weil Schalke einfach eine enorm hohe Qualität hat. Zum Glück wurden wir heute aber nicht für die vielen liegen gelassenen Chancen bestraft. Nach der langen Saison bin ich überglücklich, dass wir unser Ziel erreicht haben.“