Offizielle Internetseite des 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Profis
Dienstag, 28.07.2026 19:11 Uhr

1.FC Bocholt verpflichtet Elano Yegen

Der 1. FC Bocholt verstärkt seine Defensive mit Elano Yegen. Der 23-jährige Innenverteidiger wechselt vom Al-Rams SC aus den Vereinigten Arabischen Emiraten an den Hünting und unterschreibt beim Regionalligisten.

Der 1,91 Meter große Abwehrspieler bringt trotz seines jungen Alters bereits internationale Erfahrung mit. Ausgebildet wurde Yegen, aufgewachsen in der Grenzregion, in den Nachwuchsleistungszentren von ADO Den Haag und Sparta Rotterdam. Anschließend sammelte er unter anderem Erfahrungen im niederländischen und türkischen Profifußball, bevor er zuletzt für Al-Rams SC auflief. In den vergangenen Tagen trainierte der Defensivspieler bereits als Gastspieler beim 1. FC Bocholt und überzeugte dabei das Trainerteam und die sportliche Leitung.

Sportdirektor André Fikus freut sich über den gelungenen Transfer: „Mit Elano gewinnen wir einen Innenverteidiger, der genau das Profil mitbringt, nach dem wir gesucht haben. Er ist schnell, körperlich robust und verfügt über eine starke Spieleröffnung – Eigenschaften, die unserem Spiel guttun werden.“

Auch Geschäftsführer Christopher Schorch ist von der Verpflichtung überzeugt: „Trotz seines jungen Alters bringt Elano bereits wertvolle Erfahrungen aus verschiedenen Ligen mit und hat uns mit seiner Mentalität und seinem Ehrgeiz überzeugt. Wir freuen uns sehr, dass er sich für den 1. FC Bocholt entschieden hat und sind überzeugt, dass er unsere Mannschaft sportlich wie menschlich bereichern wird.“



Ich freue mich sehr, künftig das Trikot des 1. FC Bocholt zu tragen
Elano Yegen


Elano Yegen blickt seiner neuen Aufgabe mit großer Vorfreude entgegen: „Ich freue mich sehr, künftig das Trikot des 1. FC Bocholt zu tragen. Die Verantwortlichen haben mir von Anfang an viel Vertrauen entgegengebracht und mir einen klaren sportlichen Plan aufgezeigt. Jetzt möchte ich mich schnell in die Mannschaft integrieren, hart arbeiten und meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Saison spielen.“

Der niederländische Innenverteidiger wird künftig mit der Rückennummer 3 für die Schwatten auflaufen. Über die Vertragsmodalitäten haben alle Beteiligten Stillschweigen vereinbart.