Offizielle Internetseite des 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Profis
Freitag, 26.06.2026 16:14 Uhr

1.FC Bocholt verpflichtet Kilian Zaruba

Der 1. FC Bocholt verstärkt seine Defensive mit Kilian Zaruba. Der 24-jährige Innenverteidiger wechselt vom Regionalligisten Hallescher FC an den Hünting und wird künftig das Trikot der Schwarz-Weißen tragen.

Der 1,92 Meter große Linksfuß wurde in der Nachwuchsabteilung des Halleschen FC ausgebildet und sammelte über Stationen beim FSV Union Fürstenwalde, ZFC Meuselwitz und FC Eilenburg bereits früh wertvolle Erfahrung in der Regionalliga Nordost. Im Sommer 2024 kehrte Zaruba zum Halleschen FC zurück und absolvierte bislang insgesamt über 110 Partien in der Regionalliga. Zuletzt überzeugte er die Verantwortlichen des 1. FC Bocholt auch während eines Probetrainings am Hünting.

Sportdirektor André Fikus sagt: „Mit Kilian Zaruba ist es uns gelungen, einen Spieler zu verpflichten, der sowohl sportlich als auch menschlich hervorragend zu unserem Anforderungsprofil passt. Als spielstarker Linksfuß für die Innenverteidigung bringt er viel Qualität im Spielaufbau sowie die Erfahrung aus über 110 Regionalliga-Spielen mit."

Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Qualität und seiner Erfahrung eine wichtige Verstärkung für unsere Mannschaft sein wird.
Sportdirektor André Fikus


Christopher Schorch, Geschäftsführer Sport des 1. FC Bocholt, ergänzt: „Bereits in den ersten Tagen bei uns hat Kilian auf und neben dem Platz einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Seine fußballerischen Qualitäten, seine Persönlichkeit und die Art, wie er sich in die Gruppe eingebracht hat, haben uns in unserer Entscheidung zusätzlich bestärkt.

Er passt hervorragend zu unserem Weg und wird mit seiner Mentalität sowie seinen Fähigkeiten eine echte Bereicherung für unsere Mannschaft sein.
Christopher Schorch, Geschäftsführer Sport des 1. FC Bocholt


Kilian Zaruba sagt über seine neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr über den Wechsel nach Bocholt. Schon während des Probetrainings habe ich mich hier vom ersten Tag an sehr wohlgefühlt. Jetzt möchte ich mich schnell einleben, der Mannschaft mit meinen Qualitäten helfen und gemeinsam eine erfolgreiche Saison spielen.“

Über die Vertragsmodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.