1. FC Bocholt verpflichtet Maximilian Jansen
Der 1. FC Bocholt hat für die neue Spielzeit erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Maximilian Jansen vom Südwest-Regionalligisten FC Homburg verpflichtet. Der 31-jährige zentrale Mittelfeldspieler ist somit nach Patrick Kurzen, der vom Ligakonkurrenten SV Rödinghausen an den Hünting wechselt, die zweite Neuverpflichtung für die kommende Saison in der Regionalliga West.
Der gebürtige Dattelner bringt geballte Erfahrung mit nach Bocholt und lief in seiner Karriere bereits 33 Mal für den SV Sandhausen in der zweiten Bundesliga auf. Zudem bestritt Jansen 147 Partien in der dritten Liga für den MSV Duisburg, den FSV Zwickau sowie dem Halleschen FC. Die Regionalliga West kennt er aus seiner Zeit beim VFL Bochum, als er für die Reserve des Bundesligisten in 65 Spielen in der vierten Liga eingesetzt wurde. Für den belgischen Zweitligisten Royal Excelsior Virton kam Jansen in der Spielzeit 2019/20 einmal zum Einsatz. Ausgebildet wurde der 1,79m große Rechtsfuß in den Nachwuchsleistungszentren des FC Schalke 04 und des VFL Bochum. In der laufenden Saison stehen bislang 28 Einsätze für den FC Homburg zu Buche.
Max spielt auf der Sechs genau so, wie wir uns das vorstellen: sehr laut, immer viel unterwegs, dabei sehr klar gegen den Ball und mit einer Spielidee. Er ist daher unser absoluter Wunschspieler gewesen.
In Bocholt sind alle Verantwortlichen froh darüber, dass der Wechsel an den Hünting realisiert werden konnte. Sport-Geschäftsführer und Teamchef Christopher Schorch sagt : „Ich freue mich, dass Max sich für uns entschieden hat. Ich kenne ihn schon seit Beginn seiner Karriere, als er beim VFL Bochum II angefangen hat. Er hat danach seine Erfahrungen in der zweiten und dritten Liga gemacht, was man ihm seiner Spielweise auch anmerkt. Max spielt auf der Sechs genau so, wie wir uns das vorstellen: sehr laut, immer viel unterwegs, dabei sehr klar gegen den Ball und mit einer Spielidee. Er ist daher unser absoluter Wunschspieler gewesen. Max war auch ganz klar in den Gesprächen und er wollte unbedingt zu uns.“
Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim 1. FC Bocholt. Der Verein hat große Ambitionen und ich möchte meinen Teil dazu beigetragen, die gesteckten Ziele zu erreichen.
Das sagt Maximilian Jansen: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim 1. FC Bocholt. Der Verein hat große Ambitionen und ich möchte meinen Teil dazu beigetragen, die gesteckten Ziele zu erreichen. Gleichzeitig fühlt es sich toll an, wieder in der Nähe meiner Heimat und meiner Familie zu sein. Ich kann es kaum erwarten loszulegen, die Mannschaft kennenzulernen und gemeinsam mit den Fans viele erfolgreiche Momente zu erleben.“
Maximilian Jansen hatte sich im Ligaspiel gegen Freiberg eine Knieverletzung zugezogen, sich aber umgehend einem Eingriff unterzogen. Zum Trainingsauftakt der neuen Saison wird er vollständig zur Verfügung stehen.