1. FC Bocholt verpflichtet Marlon Frey
Der 1. FC Bocholt hat Marlon Frey unter Vertrag genommen. Der defensive Mittelfeldspieler unterzeichnete am Dienstagmorgen einen Vertrag am Bocholter Hünting, wo er künftig mit der Rückennummer 18 auflaufen wird. Zuletzt war Frey Profi beim TSV 1860 München.
Marlon Frey wurde im Nachwuchsleistungszentrum von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet. Neben der Werkself lief der 29-Jährige unter anderem für den 1. FC Kaiserslautern, den SV Sandhausen und den MSV Duisburg auf. Frey kommt mit der großen Erfahrung von neun Bundesliga-Spielen, 35 Spielen in der 2. Bundesliga und 135 Partien in der 3. Liga. Hinzu kommen zwei Partien in der Europa League und drei DFB-Pokal-Einsätze.
Christopher Schorch, Sport-Geschäftsführer und Teamchef des 1. FC Bocholt: „Mit Marlon gewinnen wir einen sehr erfahrenen Spieler im besten Fußballer-Alter, der neben hoher fußballerischer Qualität auch starke Führungsqualitäten im Zentrum mitbringt. Er hat seine Klasse schon in höheren Ligen unter Beweis gestellt und passt auch charakterlich sehr gut zu uns. Dass sich Marlon trotz zahlreicher anderer lukrativer Angebote für uns entschieden hat, ist ein klares Zeichen für die gute Entwicklung unseres Vereins.“
Dass sich Marlon trotz zahlreicher anderer lukrativer Angebote für uns entschieden hat, ist ein klares Zeichen für die gute Entwicklung unseres Vereins.
Marlon Frey: „Ich hatte gute und überzeugende Gespräche mit dem Trainer und freue mich, dass es jetzt geklappt hat. Ich habe echt Bock auf diese Aufgabe und versuche mein Bestes zu geben, um das Bestmögliche mit der Mannschaft zu erreichen.“
Ich habe echt Bock auf diese Aufgabe und versuche mein Bestes zu geben, um das Bestmögliche mit der Mannschaft zu erreichen.
Über die Vertragsmodalitäten haben alle Beteiligten Stillschweigen vereinbart.