1. FC Bocholt unterliegt Spitzenreiter Siegen mit 0:2
Vor 2.402 Zuschauern im praemium Park am Hünting unterlag der 1. FC Bocholt am Freitagabend dem Tabellenführer Sportfreunde Siegen mit 0:2. Es war ein Flutlichtspiel, das alles andere als ein Selbstläufer für die Gäste war – und doch standen die Schwatten am Ende mit leeren Händen da.
Bocholt startete nervös in die Partie. Viele lange Bälle, viele Ballverluste und kaum Spielfluss prägten die Anfangsphase. Die erste große Möglichkeit gehörte dennoch den Hausherren: In der 20. Minute setzte sich Budimbu nach einem langen Einwurf energisch durch, scheiterte aber freistehend an Gästekeeper Ospelt.
Nur zwei Minuten später folgte der Nackenschlag: Innenverteidiger Donner brachte den durchstartenden Güclü 20 Meter vor dem eigenen Tor zu Fall und sah folgerichtig Rot (22.). Trotz Unterzahl ließ sich der FCB nicht hängen, fand sogar wieder zu mehr Mut und suchte sein Glück aus der Distanz. Schüsse von Euschen und Batarilo verfehlten kurz vor der Pause knapp das Ziel.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Siegen wacher – und schlug eiskalt zu. Willms schob eine Flanke von links am zweiten Pfosten zur 0:1-Führung ein (51.). Bocholt zeigte Moral, kämpfte sich zurück und hätte in der 64. Minute fast ausgeglichen: Euschen lupfte den Ball frei vor Ospelt an die Querlatte. Auch ein gefährlicher Freistoß des Offensivmanns verfehlte später nur knapp das Ziel.
Als die Bocholter in der Schlussphase alles nach vorn warfen, sorgte der eingewechselte Kyere in der 84. Minute für die Entscheidung. Nach unzureichender Klärung im Strafraum drehte er auf und netzte zum 0:2-Endstand ein.
Am Ende stand eine bittere Niederlage gegen einen abgezockten Spitzenreiter. Bocholt bewies trotz langer Unterzahl großen Kampfgeist, ließ jedoch die nötige Effizienz im Abschluss vermissen. Schon am Dienstag bietet sich beim nächsten Ligaspiel beim SC Fortuna Köln die Chance auf Wiedergutmachung.
1. FC Bocholt
1. Mannschaft
SF Siegen
1. Mannschaft