Offizielle Internetseite des 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü

Foto: Monika Gajdzik

Profis
Samstag, 14.02.2026 15:07 Uhr | Malte Tanjsek

1. FC Bocholt fordert SC Paderborns U23

Am Sonntag um 14 Uhr tritt der 1. FC Bocholt in der Regionalliga West auswärts bei der U23 vom SC Paderborn an. In der Home Deluxe Arena wartet eine junge und ambitionierte Mannschaft, die zuletzt ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt hat. Für den FCB ist es eine Partie, die sportlich wie mental einiges verlangt.

Die Bocholter reisen als Tabellenelfter mit 23 Punkten an. Seit sechs Spielen wartet der 1. FC Bocholt auf einen Sieg, entsprechend schwierig gestaltet sich die aktuelle Phase. Umso wichtiger ist es, wieder Stabilität und Selbstvertrauen zu entwickeln. Der Gegner steht mit 24 Punkten auf Rang zehn, tabellarisch handelt es sich also um ein Duell auf Augenhöhe. Paderborn II gewann sein jüngstes Spiel deutlich mit 4:0, nachdem zuvor drei Niederlagen zu Buche standen. Die Gastgeber werden den Schwung aus diesem Erfolg mitnehmen wollen.

Trainer Thomas Bertels betreut eine entwicklungsstarke Zweitvertretung, die spielerisch gut ausgebildet ist und mit Tempo nach vorne agiert. Georg Emolaev sorgt auf der linken Außenbahn für Kreativität und Präzision, der Top Vorlagengeber bringt Dynamik und starke Flanken mit. Im defensiven Mittelfeld organisiert Medin Kojic das Spiel, zweikampfstark und mit Erfahrung aus der U19 DFB-Auswahl. Paderborn bringt Qualität mit und kann mit seinem jungen Profil unangenehm werden.

Cheftrainer Lewejohann weiß um die Herausforderung und betont: „Paderborn hat ein überzeugendes Komplettpaket, da gilt es Respekt vor zu haben, aber nicht ängstlich zu sein. Nichtsdestotrotz gilt es intensiv zu bleiben, die Intensität ist bei mir nicht verhandelbar.“ Diese Haltung soll auch auf dem Platz sichtbar werden.

Pre-Match-PK: SC Paderborn 07 II (A)

Das Video wird erst nach dem Klick von YouTube geladen und abgespielt. Dazu baut dein Browser eine direkte Verbindung zu den YouTube-Servern auf. Mehr Informationen kannst du unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Video laden


Personell gibt es gemischte Nachrichten. Marlon Frey steht wieder zur Verfügung, während Paul Seidel und Arnold Budimbu unter der Woche krankheitsbedingt ausgefallen sind. Für den FCB geht es darum, nach der sieglosen Phase eine Reaktion zu zeigen und als geschlossene Einheit aufzutreten.

Die Zuschauer können sich auf ein umkämpftes Spiel freuen, in dem Einsatz, Geduld und Klarheit entscheidend sein dürften. Die Ausgangslage verspricht eine Partie, in welchem die Mannschaften sich alles abverlangen werden, um etwas zählbares aus der Partie mitzunehmen.

SC PaderbornSC Paderborn
1. FC Bocholt1. FC Bocholt