Offizielle Internetseite des 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Profis
Samstag, 01.11.2025 10:07 Uhr

1. FC Bocholt bei Borussia Dortmund II gefordert

Am Sonntag tritt der 1. FC Bocholt um 14 Uhr auswärts im traditionsreichen Stadion Rote Erde gegen die U23 von Borussia Dortmund an. Die Partie in der Regionalliga West verspricht nicht nur sportlich, sondern auch atmosphärisch einiges, denn die Duelle mit den Reserven von Top-Teams gelten stets als Gradmesser.

Nach dem 3:1-Heimerfolg über den VfL Bochum II möchte der FCB an diese Leistung anknüpfen und erneut ein Zeichen setzen. Nun wartet mit der Zweitbesetzung von Borussia Dortmund direkt der nächste Gegner aus dem Ruhrgebiet. Zuvor hatte die Mannschaft von Teamchef Christopher Schorch zwei Liga-Niederlagen hinnehmen müssen, umso wichtiger war das Erfolgserlebnis am vergangenen Wochenende. In der Tabelle rangieren die Bocholter derzeit auf Platz acht und wollen sich nun festigen. Die Gastgeber aus Dortmund belegen mit konstant starken Auftritten den fünften Rang. Das Team um Trainer Daniel Ríos konnte zuletzt zwei Spiele in Folge gewinnen und hat in dieser Saison erst drei Niederlagen einbüßen müssen, eine Bilanz, welche die Herausforderung für den FCB unterstreicht.

Mit ihrer jungen und dynamischen Mannschaft verfügt die BVB-Reserve über reichlich Talent. Besonders im Fokus stehen Abwehrchef Ben Hüning, der nicht nur hinten stabil steht, sondern auch zu den Top-Torschützen zählt, Jordi Paulina, Mittelstürmer mit bislang fünf Saisontoren, sowie Top-Vorlagengeber Tony Reitz, der im defensiven Mittelfeld mit Übersicht und präzisem Spiel überzeugt. Auch wenn die Dortmunder U23 eine der jüngsten Mannschaften der Liga stellt, bringt sie spielerisch enorme Qualität mit.

Für den 1. FC Bocholt ist die Begegnung eine wichtige Bewährungsprobe. Nach dem gelungenen Auftritt gilt es, die positive Energie mitzunehmen und auswärts mit Mut und Konzentration aufzutreten. Teamchef Christopher Schorch betont in der Pressekonferenz: „Wir müssen vom Kopf her extrem wach sein und ihnen die Lust am Spiel nehmen, um unseren Stempel entsprechend aufzudrücken.“

Wir müssen vom Kopf her extrem wach sein und ihnen die Lust am Spiel nehmen.

Christopher Schorch, Sportgeschäftsführer und Teamchef des 1. FC Bocholt

Die Zuschauer dürfen sich auf eine intensive und temporeiche Partie freuen, in der beide Teams ihren offensiven Stil auf den Platz bringen wollen. Der FCB reist mit Selbstvertrauen und mit dem klaren Ziel an, aus der Roten Erde etwas Zählbares mitzunehmen.