Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Niederrheinpokal
Donnerstag, 02.03.2023 12:54 Uhr

1. FC Bocholt trifft im Pokal-Halbfinale auf Rot-Weiss Essen!

Nach langem warten steht nun endlich unser Gegner für das Halbfinale des Niederrheinpokals fest. In der Partie zwischen dem Wuppertaler SV und Rot-Weiss Essen konnte sich Rot-Weiss Essen mit 1:0 durchsetzen, somit heißt die Halbfinalpartie Ende März: 1. FC Bocholt gegen Rot-Weiss Essen.

Marcus John zum Gegner: „Wir alle freuen uns auf so ein Highlightspiel am Hünting. Wir haben uns gestern auch direkt untereinander über den Gegner ausgetauscht und sind froh, dass wir die spannende Partie gegen Rot-Weiss Essen nicht durch ein Glückslos in der ersten Runde bekommen haben.“

Wir dürfen als eine der vier besten Mannschaften um den Niederrheinpokal spielen, das ist schon eine großartige Sache. Da es um den Einzug ins Finale geht, hoffen wir an dem Spieltag auf eine volle Hütte.

Marcus John

Unser Weg im Niederrheinpokal startete mit einem klaren 11:0 Sieg gegen die Alemannia Pfalzdorf. Danach erwartete uns in der 2. Runde mit dem direkten Ligakonkurrenten SV Straelen ein nicht so einfaches Los, dennoch konnten wir die Partie knapp mit 3:2 für uns gewinnen und somit ins Achtelfinale einziehen. Dort trafen wir auf den Oberligisten TuRu Düsseldorf. In einem Pokalfight, der über die vollen 120 Minuten ins Elfmeterschießen ging, behielten wir dort die Nerven und konnten das Spiel 6:7 n.E. für uns entscheiden. 

Eindeutiger war dann unser Spiel um den Einzug ins kommende Halbfinale gegen den TSV Meerbusch. Dort konnten wir mit 5:1 gewinnen. Danach hieß es lange warten, bis nun endlich am Mittwoch die Partie unseres Halbfinalgegners ausgespielt wurde. In einem hart umkämpften Pokalderby konnte sich Rot-Weiss Essen gegen den Wuppertaler SV mit 1:0 durchsetzen. Somit steht nun unser Gegner, den wir Ende März am Hünting erwarten, fest. Rot-Weiss Essen.

Informationen zum Ticket-Vorverkauf folgen.