Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Nachwuchs
Dienstag, 08.02.2022 16:35 Uhr

Pokal-Aus für U19 in der ersten Runde

U19 scheitert im Niederrheinpokal in der 1. Runde

„Das Ergebnis passt zum Wetter” fasste Trainer Niklas Schemmer die 90 Minuten im Niederrheinpokal zusammen.

Gegen die Mannschaft von Viktoria Jüchen-Garzweiler verlor unsere Mannschaft nach intensivem Spiel mit 3:4 Toren. Bereits in der zweiten Spielminute nutzte der Gast einen Stellungsfehler und ging früh mit 1:0 in Führung. In einer schwachen ersten halben Stunde liefen die Bocholter oft nur hinterher und kamen erst besser ins Spiel nachdem Maurice Wingerath den Ausgleich erzielte. Zwar übernahm die Mannschaft jetzt die Spielkontrolle, musste sich aber dennoch zunächst bei Felix Göttling bedanken, der den erneuten Rückstand verhinderte. Besser machte es die eigene Offensivabteilung: Lendi Jashanica und Max Mahn trafen noch vor dem Halbzeitpfiff und sorgten für eine 3:1 Führung.

„Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir deutlich überlegen und hatten genug Gelegenheiten für den vierten Treffer” zeigte sich Schemmer ob der ausgelassenen Möglichkeiten enttäuscht. Stattdessen kam der Gast mit dem ersten Schuss der zweiten Halbzeit zum Anschlusstreffer, als der Ball aus 20 Metern im Winkel einschlug. Durch diesen Treffer kippte die Partie, der Gast kam wieder besser ins Spiel und hatte dann das Glück des Tüchtigen, als Ahmet Özyigit einen Ball unhaltbar ins eigene Tor abfälschte. Zehn Minuten vor dem Ende kippte das Ergebnis dann endgültig, als der Gast nach einer schönen Einzelaktion erneut aus der Distanz den Winkel traf.

„In der Schlussphase haben wir nochmal alles versucht, man merkte den Jungs jedoch an, dass sie ganz schön auf dem Zahnfleisch gingen. Einen wirklichen Vorwurf kann man ihnen nicht machen, auch wenn es schon ärgerlich ist eine 3:1 Führung noch aus der Hand zu geben. Schade, dass der vermeintliche Ausgleichstreffer zum 4:4 aufgrund einer knappen Abseitsposition nicht zählte. Wir werden das Spiel aufarbeiten und unsere Lehren daraus ziehen. Auch solche Rückschläge gehören zur Entwicklung dazu. Jetzt werden wir erstmal regenerieren und dann am Freitag in Rhede alles daran setzen, erfolgreich in die Rückrunde zu starten!”