Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
2. Mannschaft
Montag, 24.10.2022 08:59 Uhr

Reserve unterliegt in Hamminkeln

Die Reserve des 1. FC Bocholt musste die sechste Saisonniederlage hinnehmen: Beim Top-Team des SV Hamminkeln, die damit auf den zweiten Rang kletterten, setzte es eine 0:2-Schlappe.

"Es war ein wildes Spiel. Hamminkeln hat verdient gewonnen. Und es war ein typisches Spiel in Hamminkeln mit viel Hektik", resümierte Coach Niko Laukötter nach der Partie. Zuvor musste er mit ansehen, wie die Gastgeber durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung gegangen waren: Tom Wirtz ließ Gian-Luca Reck im Tor keine Chance (26.). Hassan Hamzaoglu markierte den 2:0-Endstand (53.).

In der Szene vor dem Foulelfmeter verletzte sich Verteidiger Ahmet Özyigit. Für ihn wurde Lennart Deppe eingewechselt, der sein Comeback nach einem Kreuzbandriss feiern konnte. Chancen gab es für den FCB auch: Moses Idu vergab zwei Chancen, Maurice Exslager einmal.

In der Tabelle bleibt das Team über dem Strich, sollte aber am kommenden Wochenende gegen den TV Jahn Hiesfeld wieder punkten. Das Heimspiel wird am Sonntag um 15:30 Uhr angepfiffen.