Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
2. Mannschaft
Freitag, 14.10.2022 12:42 Uhr

Reserve holt Remis gegen Tabellenführer

In der Fußball-Bezirksliga hat die 2. Mannschaft des 1. FC Bocholt den nächsten Achtungserfolg errungen: Gegen den Tabellenprimus SV Biemenhorst gelang der Elf von Niko Laukötter ein 2:2-Remis.

„Das war ein absoluter Punkt der Moral. Wenn man gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter 0:2 zurückliegt, in der Schlussminute einen Elfmeter hält und 2:2 spielt, dann sind wir natürlich glücklich. Wir gehen zufrieden in die Kirmestage“, sagte FC-II-Trainer Niko Laukötter. „In diesem Spiel war sehr, sehr viel drin, für beide Seiten.“

Die Partie nahm zu nächst den erwarteten Verlauf. Leander Goralski, der wie Gian-Luca Reck, Max Güll und Kento Wakamiya eine Leihgabe aus dem Regionalliga-Kader war, fälschte eine Hereingabe unglücklich ins eigene Tor ab (7.). Vor dem Pausenpfiff konnte Joshua Müller auf 2:0 erhöhen (44.).

Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Schwatten dann aber zurück in die Partie. Zunächst gelang Jonas Schwanekamp der 1:2-Anschlusstreffer (59.), ehe Kento Wakamiya den 2:2-Ausgleich und gleichzeitig auch Endstand markieren konnte (73.).

„Und kurz vor Schluss hatten wir beim Stand von 2:2 eine Doppelchance. Wenn wir da das 3:2 machen, dann ist hier aber richtig Kirmes“, so Laukötter. Das wäre aber wohl auch zu viel des Guten gewesen, denn auch die Biemenhorster vergaben den Siegtreffer, als Gian-Luca Reck in der Schlussminute einen Elfmeter parieren konnte.

Begeistert vom Spiel zeigte sich auch sein Gegenüber, Javier Garcia Dinis, Coach der Gäste: "„Es war ein mega Spiel, ein geiles Spiel, mit toller Atmosphäre, gegen einen starken Gegner. So ein super Spiel unter Flutlicht macht extrem viel Spaß, deshalb spielt man Fußball." So ein Spiel würde sein Team weiterbringen, mehr als eine Partie, die zum Beispiel hoch gewonnen wird.

Für die FC-Reserve geht es am 23. Oktober weiter: Dann trifft das Team auswärts auf den Hamminkelner SV.