Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
2. Mannschaft
Montag, 31.10.2022 09:59 Uhr

Reserve bezwingt TV Jahn Hiesfeld mit 3:1

Einen sehr wichtigen Sieg hat die zweite Mannschaft des 1. FC Bocholt in der Bezirksliga eingefahren. Gegen den TV Jahn Hiesfeld gewann die Elf von Niko Laukötter verdient mit 3:1.

„In Summe war das ein verdienter Sieg, der auch für die Tabelle sehr wichtig war“, sagte der Coach nach der Partie. Mit dem Dreier verlässt der FCB die Abstiegsränge und überholt auch den TV Jahn Hiesfeld. In einer sehr engen Tabelle springt aktuell der zehnte Tabellenrang heraus.

Der Führungstreffer für die Schwatten fiel nach einer halben Stunde durch Torjäger Maurice Exslager. Im gesamten ersten Durchgang ließ das Team kaum etwas zu, stand defensiv ordentlich und verdiente sich damit die Pausenführung.

Im zweiten Spielabschnitt konnte Mislem Mislemani zügig auf 2:0 erhöhen (51.). „Wir dachten dann schon, dass das Spiel vorentschieden ist. Es sah mehr nach einem 3:0 aus“, sagte Laukötter. Er musste dann mit ansehen, wie sich sein Team das 1:2 fing (56.). Darauf folgte die stärkste Phase der Gäste, aus der aber kein weiteres Gegentor resultierte.

David Ssebuliba hatte frei vor dem Kasten dann die große Chance, den Zwei-Tore-Abstand wieder herzustellen (80.). Sein Schuss ging aber nur an den Pfosten. Der Treffer zum 3:1-Endstand gelang dann Lucas Schwanekamp in der Nachspielzeit. 

Am Wochenende folgt das Duell mit dem SV GA Möllen, der aktuell zwei Zähler mehr auf dem Konto hat. Laukötter: „Da wollen wir unseren positiven Lauf der letzten Wochen fortsetzen.“

1. FC Bocholt II: Joshua Exslager - Zuchowski, Deppe, Özyigit, de Bakker - Malamatas, Lucas Schwanekamp (89. Liesmann) – Mislemani (75. Ssebuliba), Yannick Schwanekamp (85. Salur), Idu (30. Jonas Schwanekamp) - Exslager