Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
2. Mannschaft
Samstag, 17.12.2022 14:57 Uhr | Daniel Oenning

FC II verpflichtet Schneiders und Wilberg

Im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga rüstet die zweite Mannschaft weiter auf. Mit Ken Schneiders und Yannik Wilberg verstärken zwei Routiniers ab sofort das Team um Cheftrainer Niko Laukötter.

Der pfeilschnelle Offensivakteur Ken Schneiders wechselt vom Nachbarn und Ligakonkurrenten FC Olympia Bocholt die Zaunseite. Laut Coach Laukötter ist der 29-Jährige ein „sehr guter Bezirksliga-Kicker, der uns sicherlich weiterhelfen kann. Vom Gesamtpaket bei Ken bin ich absolut überzeugt und wir werden in der Rückrunde gemeinsam weiter daran arbeiten.“

Wilberg zieht es von Essen nach Bocholt, er lief zuletzt in der Bezirksliga für die DJK SF Katernberg auf, kann bereits Landesligaerfahrungen aufweisen und ist in der Defensive auf mehreren Positionen einsetzbar. „Yannik hat zudem im Essener Raum jahrelang in der Bezirksliga gespielt und wird die nötige Mentalität, sowie Einstellung, mitbringen die wir aktuell benötigen“, so Laukötter, der über die Winterneuzugänge zwei und drei nach Ferhat Cavusman von BW Dingden zusammenfassend sagt: „ Wir freuen uns, dass wir in der Rückrunde mit zwei weiteren, wichtigen Verstärkungen planen können.“