Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
2. Mannschaft
Dienstag, 04.06.2024 15:00 Uhr

FC II stellt erste Neuzugänge vor

Nach einer sehr herausfordernden Saison bereitet sich die 2. Mannschaft des 1. FC Bocholt auf die kommende Spielzeit in der Kreisliga A vor.

"Nachdem wir die Mammutaufgabe mit Bravour gemeistert haben, die Saison unter den schwierigen Umständen zu Ende zu spielen, werden nun die Weichen für die kommende Spielzeit gestellt“, betont Manuel Jara, Technischer Direktor beim 1. FC Bocholt.

Im Rahmen einer kleinen Abschlussfeier nach dem letzten Training wurden die ersten fünf Neuzugänge vorgestellt. Mit Mizan Syed (SV Bislich), Lirjon Bajramovic (PSV Wesel U19) und Nico Jansen (SV Hemden) konnten vielversprechende junge Talente verpflichtet werden, die alle im offensiven Bereich ihre Stärken haben. 

David Ssebuliba, der dem Verein treu geblieben ist, befindet sich nach einer Knieverletzung wieder im Lauftraining und wird voraussichtlich fit in die Vorbereitung starten. Er bietet eine wertvolle Alternative für beide Außenbahnen.

Besonders wichtig war den Verantwortlichen die Zusage des U19-Spielers Ismet Karabulut, die die verbesserte Zusammenarbeit und den gestärkten Zusammenhalt zwischen der U19 und der 2. Mannschaft unterstreicht.

Manuel Jara sagt: „Ismet war immer bereit in der Zweiten auszuhelfen und hat sich mit seiner Einsatzbereitschaft und Spielfreude in die Herzen der Jungs gespielt. Er war von Anfang an top integriert und überzeugte als Außenverteidiger mit sehr guten Leistungen. Er ist ein tolles Beispiel, wie wir wieder eine ‚Schwatte DNA' aufbauen wollen, um die jungen Talente am Hünting zu halten.“

Der neue spielende Co-Trainer Apo Seyrek spielte eine zentrale Rolle bei den Gesprächen mit den Neuzugängen. Er sagt: „Ich bin sehr froh, dass wir die Liga gemeistert haben und es uns gelungen ist, einige junge Talente für uns zu gewinnen. Wir werden weiter Gas geben, um weitere Spieler von unserem Projekt zu begeistern.“

Auch der neue Cheftrainer Nikolay Gloutchev zeigt sich erfreut: „Mit den Neuzugängen und den ehemaligen Spielern der 2. Mannschaft haben wir nun einen Stamm von 18 Spielern, den wir weiter ausbauen wollen.“

Apo Seyrek, Ismet Karabulut, Mizan Syed, Nico Jansen, David Ssebuliba, Lirjon Bajramovi (von links nach rechts)