Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
2. Mannschaft

1. FC Bocholt II bindet sechs A-Jugendspieler

Mittwoch, 19.05.2021 15:32 Uhr | Benjamin Lenz

Die 2. Mannschaft des 1. FC Bocholt kann in der neuen Saison in der Bezirksliga auf gleich sechs Spieler aus der eigenen Jugendabteilung zurückgreifen. Luis Moddenborg, Ali Merhi, Lasse Kamperschroer, Nick Scholten, Maurice Formann und Luca Schultze stoßen aus der eigenen U19 in den Kader des Teams von Cheftrainer Niko Laukötter. 

"Es ist schön, dass sich alle sechs Spieler, teilweiser trotz finanziell lukrativer Angebote anderer Vereine, für uns entschieden haben und den Weg beim 1. FC Bocholt weiter mitgehen wollen", freut sich Laukötter. "Dass bereits in der vergangenen Saison drei und in der kommenden gleich sechs eigene Jugendspieler zu unserem Reserve-Kader stoßen werden, bestätigt uns in unserer Arbeit und in unserem Bestreben, die Jungs gut weiterzuentwickeln und dann die Plattform im Verein geben", betont Laukötter. "Schön ist es, dass mit Luis, Lasse und Maurice drei der Spieler die ihre gesamte Jugendzeit beim FC verbracht haben, aber Ali, Nick und Luca haben mit kurzer Unterbrechung jahrelang in unserer Jugendabteilung gespielt. Mit den sechs Youngstern bekommen wir enorme Qualität für die neue Mannschaft", so Laukötter weiter, der zugleich auch Jugendleiter des Vereins ist.