zurück zur Übersicht
Foto: Monika Gajdzik

FCB testet gegen RW Oberhausen

Seit Montag befindet sich die Oberliga-Elf des 1. FC Bocholt wieder im Training und bereitet sich intensiv auf die restlichen Partien in der Rückrunde der laufenden Spielzeit vor. Am Freitagabend erwartet die Spieler direkt ein Highlight: Mit der Mannschaft von Rot Weiß Oberhausen gibt der aktuell drittplatzierte der Regionalliga West seine Visitenkarte am Hünting ab.

Nach dem Hallenturnier Anfang des Jahres in Osnabrück ist es der erste Test unter Wettkampfbedingungen im neuen Jahr. Gespielt wird auf dem Kunstrasen. „Wenn da einige Fans kommen, wird die Stimmung sicherlich schön“, sagt Manuel Jara, Trainer des FCB.

Neben einigen Spielern, die in der Hinrunde weniger Einsatzzeiten hatten und morgen Spielpraxis sammeln sollen, wird im Tor mit einer Gastspielgenehmigung Joel Kiranyaz auflaufen. Der 20-jährige hat vor wenigen Tagen seinen Vertrag beim Oberligisten Eintracht Rheine aufgelöst.

Wer nicht vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, das Spiel per Radio-Übertragung zu verfolgen. Die Kollegen vom Media-Team der Kleeblätter werden live berichten. Ab 18:15 Uhr geht es hier >> los.