Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
1. Mannschaft

Flexibler Offensivspieler: FCB verpflichtet Robert Nnaji

Donnerstag, 23.06.2022 19:26 Uhr | Benjamin Kappelhoff

Weiterer Neuzugang beim 1. FC Bocholt: Offensivspieler Robert Nnaji (25) unterschrieb nun einen Vertrag bis zum 30.06.2023.

Robert Tochukwu Nnaji wechselt vom Regionalliga-Absteiger SF Lotte zum 1. FC Bocholt. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte er 19 Partien, in denen er zwei Mal traf und zwei weitere Treffer vorbereitete. Vorher war der 25-jährige Engländer mit nigerianischen Wurzeln u.a. auch für die SSVg Velbert und den FC Karnap aktiv.

Marcus John, Sportlicher Leiter des 1. FC Bocholt: „Ich kenne Robert noch gut aus meiner Zeit bei der SSVg Velbert. Er ist offensiv sehr variabel einsetzbar, da er auf beiden Außenbahnen spielen kann. Robert ist ein sehr schneller und trickreicher Spieler, der gerne ins Eins-gegen-Eins geht. Wir freuen uns sehr, dass er zur neuen Saison unser Team verstärken wird!“

Jan Winking, Cheftrainer des 1. FC Bocholt: „Robert bringt uns weitere Flexibilität im Offensivspiel, da er mehrere Positionen spielen kann. Er hat in den ersten Einheiten direkt angedeutet, dass er großartige Qualitäten mitbringt. Er hat Tempo, eine schnelle Auffassungsgabe und eine sehr saubere Technik.“