Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
zur Mannschaft

1. FC Bocholt

1. Mannschaft

1:1 (1:0)

SSVg Velbert

1. Mannschaft

05:29

Das war es...

Der FCB muss sich mit einem Punkt zufrieden geben, auch wenn hier heute mehr drin gewesen wäre. Berichte zum Spiel folgen wie gewohnt!

90'

Spielende!

90'

Platzek nochmal per Kopf nach Flanke von Beckert, aber am Tor vorbei.

90'

Hashimoto kommt für Marvin Lorch

Damit hat Jan Winking alle Wechseloptionen gezogen.

90'

Nachspielzeit: 5 Minuten

90'

Gelbe Karte 1. FC Bocholt

8 Louis Ferlings
Louis Ferlings
90'

Oh maaaaaaan!

Wakamiya aus kürzester Distanz drüber!

88'

Mit Boche ist jetzt noch ein gefährlicher Kopfballspieler bei Standards vorne mit dabei. Die letzte Ecke wurde aber wegen Offensivfoul von Tim Winking abgepfiffen.

88'

Wakamiya mit der Chance, Lenz kann parieren. Und wieder mal Ecke für de FCB.

85'

Wechsel!

7 Florian Abel
Florian Abel
22 Dario Schumacher
Dario Schumacher
83'

Yanagisawa mit seinem ersten Abschluss. Sein Volleyschuss geht aber deutlich über das Tor.

81'

Wechsel!

19 Mohamed Sealiti
Mohamed Sealiti
27 Noah Abdel Hamid
Noah Abdel Hamid
81'

Jetzt wirds auch hitziger auf und neben dem Feld. Bocholt hat keine Lust wieder den Ball zurückzuspielen nach der gefühlt zwanzigsten Unterbrechung wegen Verletzung.

80'

Und wieder setzt sich ein Velberter Spieler hin und will behandelt werden.

79'

Und der Schiedsrichter ermahnt Lenz ein letztes Mal wegen Zeitspiel. Das dürfte eine längere Nachspielzeit geben...

78'

Die Pause nutzen beide Trainer...

für mehrere Wechsel. Boche und Wakamiya beim FCB neu mit dabei. Boche rückt damit auf die linke Verteidigerposition, Grund nun im Zentrum.

77'

Wechsel!

28 Tobias Boche
Tobias Boche
11 Andre Bugla
Andre Bugla
76'

Wechsel!

24 Alperen Sahin
Alperen Sahin
17 Robin Hilger
Robin Hilger
76'

Wechsel!

14 Kento Wakamiya
Kento Wakamiya
10 Lars Bleker
Lars Bleker
75'

Gleich zwei Velberter Spieler...

... liegen auf dem Platz und wollen behandelt werden. Es scheint, als sei Velbert mit dem Punkt hier durchaus zufrieden. In den letzten Minuten gab es keinerlei Offensivaktionen der Gäste mehr und auch das Zeitspiel wird nun öfter mal genutzt.

72'

Jan Winking bringt Yanagisawa

Und nimmt dafür den heute er glücklosen Lipinski herunter, der zwei Mal das 2:0 auf dem Fuß hatte.

68'

Wechsel!

23 Takumi Yanagisawa
Takumi Yanagisawa
29 Alexander Lipinski
Alexander Lipinski
68'

Wechsel!

13 Axel Glowacki
Axel Glowacki
28 Jesse Weißenfels
Jesse Weißenfels
63'

Die aber nichts einbringt, Velbert kann klären. Aber: Die Schwatten sind zurück in der Partie und werden wieder spielfreudiger.

62'

Foulspiel von Urban an Bleker. Gute Freistoßposition für den FCB aus dem Halbfeld.

61'

Platzek mit einer guten Abschlussposition aus der zweiten Reihe. Aber er verzieht, der Schuss geht über das Tor.

56'

Erster Vorstoß des FCB...

im zweiten Durchgang. Am Ende wird zur Ecke geklärt.

54'

Velbert kommt besser aus der Pause und kontrolliert gerade die Partie. Der FCB sollte sich schnellstmöglich wieder fangen und auch wieder damit beginnen, am Spiel teilzunehmen.

51'

Velbert gleich aus

Robin Urban wird nach einer Ecke am zweiten Pfosten vollkommen alleine gelassen und kann aus kürzester Distanz unbedrängt einnicken.

50'

Tor SSVg Velbert

33 Robin Urban
Robin Urban
47'

Beide Teams sind zurück

Auf in die zweiten 45 Minuten.

46'

Start der 2. Halbzeit!

04:22

Ab in die Kabinen!

Die Zuschauer in der Gigaset Arena sehen ein interessantes und intensives Duell. Beide Teams hatten ausgezeichnete Chancen, erfolgreich war bisher aber nur Marcel Platzek für die Bocholter. Entschieden ist diese Partie aber noch lange nicht. Es dürfte eine spannende zweite Hälfte werden!

45'

Halbzeit!

Die Mannschaften gehen in die Kabine.

43'

Bugla versucht es mit einem Schlenzer, aber wieder ist Lenz zur Stelle.

41'

Gelbe Karte SSVg Velbert

9 Oguzhan Coruk
Oguzhan Coruk
35'

Lipinski läuft alleine auf Lenz zu...

... aber zu ungenau. Die große Chance auf 2:0 zu stellen!

34'

Riesenchance Lipinski

Volleyabschluss aus acht Meter, aber Lenz im Kasten ist zur Stelle!

32'

Bam! Marcel Platzek nickt nach einer Ecke per Kopf zum 1:0 ein!

31'

Tor 1. FC Bocholt

31 Marcel Platzek
Marcel Platzek
28'

Bugla mal wieder mit einem Abschluss...

aus der zweiten Reihe. Aber Lenz im Kasten kann parieren.

26'

Bocholt jetzt mehrfach mit Glück und offensiv kaum noch mit Ideen. Velbert hier aktuell das bessere Team.

25'

Aber der Ball landet nicht im Tor

Das ganze Team wirft sich vor den Ball und kann den Schuss abblocken!

23'

Jetzt wird es kurios...

Wickl rutscht beim Abschlag weg und spielt den Ball ein zweites Mal. Indirekter Freistoß aus sechs Metern für Velbert!

22'

Davor ging es viel zu einfach. Ein Velberter Spieler konnte 50 Meter ungestört über den Platz marschieren, ohne wirklich angegangen worden zu sein. Am Ende wird der Ball mit viel Glück zur Ecke geklärt, die nichts einbringt.

21'

Puh, doppelt Glück für den FCB

Velbert trifft gleich zwei Mal Aluminium!

19'

Winking in höchster Not

Velbert rennt im 3 gegen 2 auf die letzte Linie der Bocholter zu, Tim Winking kann den Angriff aber stoppen. Das hätte sehr gefährlich werden können.

12'

Gelbe Karte SSVg Velbert

11 Max Machtemes
Max Machtemes
10'

Jan Winking fordert sein Team zum extrem hohen Pressing auf, der Ball wird auch gewonnen. Velbert bisher kaum mit Ballbesitzphasen.

8'

Abschluss von Lipinski aus der zweiten Reihe, aber einen guten Meter am Kasten vorbei.

4'

Auch ein erster Vorstoß von Velbert

Geklärt zur Ecke, die ebenfalls per Kopf von der Linie geklärt wird.

2'

Riesenchance FCB!

Eckball von Grund, Kopfball Winking, aber von der Linie geköpft.

2'

Der Ball rollt!

Der FCB ganz in weiß, Velbert in blau.

2'

Los gehts!

03:29

Die Teams stellen sich im Spielertunnel auf...

Gleich kann es losgehen!

03:18

Aufstellung: SSVg Velbert

Startelf

25 Marcel Lenz
Marcel Lenz Tor
5 Tristan Duschke
Tristan Duschke Abwehr
33 Robin Urban
Robin Urban Abwehr
27 Noah Abdel Hamid
Noah Abdel Hamid Abwehr
32 Christian Dorda
Christian Dorda Abwehr
14 Yusa-Semih Alabas
Yusa-Semih Alabas Abwehr
11 Max Machtemes
Max Machtemes Mittelfeld
6 Manuel Schiebener
Manuel Schiebener Mittelfeld
28 Jesse Weißenfels
Jesse Weißenfels Sturm
17 Robin Hilger
Robin Hilger Sturm
9 Oguzhan Coruk
Oguzhan Coruk Sturm
03:00

Der letzte Sieg...

... gelang dem FCB gegen die Velberter im Februar 2019. Damals gab es auswärts einen 2:0-Erfolg. Generell sieht es seit dem Aufstieg 2014 in die Oberliga Niederrhein statistisch nicht so gut aus: Zwei Siegen stehen fünf Niederlagen gegenüber. Drei Mal gab es ein Remis. Heute ist also eine gute Gelegenheit, diese Statistik etwas aufzubessern.

02:48

Duell zweier Aufstiegsaspiranten

Vor dem Start der Oberliga-Saison galten beide Teams als heißeste Anwärter auf den Aufstieg in die Regionalliga. Bisher mussten auch beide Teams noch keine Niederlage einstecken. Während die SSVg Velbert bisher in 4 Spielen 10 Punkte sammeln konnte, hat der FCB aus 3 Partien bisher 7 Punkte gesammelt. Lediglich gegen den 1. FC Kleve reichte es für beide Teams nur zu einem Remis.

02:34

Aufstellung: 1. FC Bocholt

Startelf

13 Sebastian Wickl
Sebastian Wickl Tor
33 Kevin Grund
Kevin Grund Abwehr
20 Marc Beckert
Marc Beckert Abwehr
4 Tim Winking
Tim Winking Abwehr
22 Dario Schumacher
Dario Schumacher Mittelfeld
25 Marvin Lorch
Marvin Lorch Mittelfeld
8 Louis Ferlings
Louis Ferlings Mittelfeld
10 Lars Bleker
Lars Bleker Mittelfeld
29 Alexander Lipinski
Alexander Lipinski Sturm
11 Andre Bugla
Andre Bugla Sturm
31 Marcel Platzek
Marcel Platzek Sturm
02:19

Ab 15:00 Uhr melden wir uns hier live!

Dann tickern wir euch hier die Partie gegen die SSVg Velbert.