1. FC Kleve 63/03

  • 0:2
  • 19.08.2018 15:00

1. FC Bocholt

1. 45. 90.
90'

Später alle Highlights bei FC.tv

Im laufe des Abends folgt auf der Webseite selbstverständlich das FC.tv-Video! Einschalten!

90'

DERBYSIEGER!!!

Der FCB gewinnt mit 2:0 beim 1. FC Kleve!

90'

Spielende

90'

Aber die Fans...

... des FCB haben noch Kraft und skandieren: "DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY"!

88'

Die englische Woche...

... hat ihre Spuren hinterlassen. Beide Teams wirken platt. Vereinzelt gibt es noch Offensivbemühungen auf beiden Seiten, allerdings längst nicht so kraftvoll wie im ersten Durchgang.

82'

Bugla mit dem Abschluss

Aber Barth kann das Ding parieren. Schade! Das wäre die Vorentscheidung gewesen.

77'

Wechsel beim FCB

Justin Bock kommt für Niklas Möllmann.

75'

Gelbe Karte für Sebastian van Brakel.

Foulspiel

74'

Doppel-Wechsel beim FCK

Für Wesendonk und Terfloth kommen Altgen und Kaczmarek.

72'

Sonderlob für Divis

Der 19-jährige Youngster wieder mit einer starken Leistung. Gewinnt alle seine Zweikämpfe.

70'

Wechsel beim FCB

Dominik Göbel kommt für Florian Abel.

70'

Gelbe Karte für Jan-Luca Geurtz.

Unsportlichkeit

69'

Gelbe Karte für André Bugla.

Unsportlichkeit

64'

Welling mit der Parade

Der Schlussmann verhindert nach einem Schuss vom eingewechselten Geurtz den Anschluss.

62'

Wechsel beim FCB

Mit der Nummer 2 kommt Rishi Desai, für ihn geht mit der Nummer 10 Lars Bleker vom Platz.

58'

Divis und Winking stabil

Wenn es mal brenzlig wird ist spätestens bei den heute wieder starken Innenverteidigern Schluss.

56'

Kleve zielstrebig

Kleve kommt entschlossen aus der Kabine und drängt auf den Anschlusstreffer. Bisher konnte alles verhindert werden.

53'

Gelbe Karte für Lars Bleker.

Foulspiel

49'

Bugla mit dem Abschluss

Nach einem Solo über das halbe Feld versucht er zum Abschluss den Lupfer, der neben das Tor geht.

46'

Wechsel beim FCK

Für die Nummer 19 Abdullo Saidov kam mit der 23 Jan-Luca Geurtz.

46'

Anpfiff 2. Halbzeit

45'

Verdiente Pausenführung

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben sich die Schwatten hier ins Spiel gekämpft und mit dem Führungstreffer die Spielkontrolle übernommen.

45'

Ende 1. Halbzeit.

37'

Möllmann aus der Distanz

Aber leicht verzogen und daher über's Gehäuse. Der FCB nun klar spielbestimmend.

34'

Gelbe Karte für Abdullo Saidov.

Unsportlichkeit

34'

Gelbe Karte für Philipp Meißner.

Unsportlichkeit

34'

Merke: FC.tv schauen!

Also jetzt schon vorab: Wer sich dieses Spiel entgehen lässt sollte definitiv später bei FC.tv reinschauen!

31'

JUNGE JUNGE JUNGE!!!!!

Was geht hier ab? Erst vernascht Abel den Gegenspieler, dann wird Möllmann steil geschickt der per Flanke auf Bugla zurück legt und dieser netzt per Flugkopfball aus 16 Metern ein!

31'

TOOOOOOR für den FCB.

Torschütze mit der Nummer 11, André Bugla.

30'

Gelbe Karte für Daniel Neustädter.

Foulspiel

28'

Gute Chance für Beckert

Der Außenverteidiger zieht in die Mitte, der Schuss geht aber am Tor vorbei.

26'

WAHNSINNSTOR!!!

Erster Torschuss und was für einer: Lars Bleker nimmt aus 20 Meter Maß und zirkelt das Ding in den Knick!

25'

TOOOOOOR für den FCB.

Torschütze mit der Nummer 10, Lars Bleker.

21'

Riesenchance für Kleve!

Nach einer flachen Hereingabe muss Kurikciyan das Ding nur noch über die Linie drücken, sein Schuss war aber mehr ein Rückpass. Glück gehabt!

17'

1050 Zuschauer...

... sehen sich hier das Spiel an. Darunter rund 300 aus Bocholt.

11'

Fokus: Defensivarbeit

In der Anfangsphase wollen beide Teams vor allem das Gegentor vermeiden. Während die Klever immerhin schon zwei Distanzschüsse hatten, wartet der FCB noch auf die erste Chance.

9'

Wieder ein Distanzschuss

Dieses Mal hatte Welling schon mehr Probleme - im Nachfassen hat er den Ball.

4'

Erster Abschluss

Aber der Schuss von Fabio Förster stellte Maik Welling vor keine größeren Probleme.

15:03

Der Ball rollt!

Der FCB in schwarz-weiß, die Gastgeber in rot-blau!

1'

Spielbeginn

15:00

Alles ist angerichtet!

Blauer Himmel, angenehme Temperaturen, die Teams laufen ein! Wir freuen uns auf ein hoffentlich spannendes und aus FCB-Sicht erfolgreiches Spiel!

14:55

Änderung in der Startelf

Für Maurice Schumacher, der sich beim Aufwärmen verletzt hat, spielt Maik Welling von Beginn an.

14:46

Wesendonk im Sturm

Mit Michael Wesendonk spielt im Sturm der Klever der aktuelle Titelträger der BBV-Torjägerkanone. In der vergangenen Saison erzielte der Angreifer für TuB Bocholt 26 Tore in der Bezirksliga. In den ersten beiden Spielen in dieser Saison gelang ihm bisher ein Assist. Auf der Bank sitzt außerdem noch Konrad Kaczmarek. Der Defensivspieler spielte von 2012 bis 2014 bei uns.

14:40

Kleve mit ehemaligem Bocholter im Tor

Da sich auf Seiten der Gastgeber die etatmäßige Nummer eins den Arm gebrochen hat steht dort heute Andre Barth im Tor. Der hat vor über 10 Jahren auch schonmal für die Schwatten in der Oberliga das Tor gehütet.

14:35

Armen fällt verletzt aus

Der Stoßstürmer des FCB hat sich am Mittwochabend eine Verletzung an der Leiste zugezogen. Für ihn startet heute André Bugla. Außerdem ist Marc Beckert wieder fit. Er verdrängt Jan-David Volmering aus der Startelf. Für Christian Gurny beginnt unser Spiderman Nick Buijl. Ansonsten gibt es keine Änderungen im Vergleich zum Sieg unter der Woche.

14:09

Willkommen aus der Schwanenstadt!

Gleich steigt hier in der Arena Bresserberg das Derby zwischen unseren Schwatten und dem 1. FC Kleve.