Saisonvorbereitung

- Sonntag, 04.07.2021 14:07 Uhr | Lesedauer: 1 Minute

Vorverkauf für Testspiel bei RWE

Fans, die beim Testspiel am 14. Juli gegen Rot-Weiss Essen live vor Ort im Stadion an der Hafenstraße mit dabei sein möchten, können nun Tickets erwerben. Insgesamt sind 4.000 Zuschauer zugelassen.

Gekauft werden können die Tickets zum Preis von 15 Euro (ermäßigt 10 Euro) ausschließlich über den Onlineshop des Gastgebers. Wer sein Auto nahe das Stadions parken möchte, kann ausschließlich im Fanshop an der Hafenstraße einen Parkschein für 5 Euro erwerben.

Des Weiteren teilt RWE mit: Die Tickets werden bei Erwerb personalisiert. Pro Person ist eine Maximalabnahme von zwei Tickets möglich, auch vom zweiten Stadionbesucher muss der Name bereits beim Kauf angegeben werden. 

Zum Ticketshop >>

Wer am 14. Juli an die Hafenstraße kommt, muss entweder den Nachweis über eine vollständige Corona-Impfung (mindestens 14 Tage her) erbringen oder einen negativen Test nachweisen, der nicht älter als 48 Stunden ist. Auch eine Vorlage über die Genesung ist möglich – dann muss der Bescheid über einen positiven PCR-Test nachgewiesen werden, der mindestens 28 Tage, aber maximal sechs Monat alt ist. Auch das Stadion betreten darf, wer die Genesung sowie eine Erstimpfung nachweisen kann. 

Auf dem gesamten Stadiongelände sowie am Sitzplatz gilt die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasenschutzes, wie auch der Mindestabstand von 1,5 Metern.