Nachwuchs

- Samstag, 13.02.2021 19:02 Uhr | Lesedauer: 1 Minute

1. FC Bocholt stellt Weichen für die Jugend

Der 1. FC Bocholt stellt die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Nachwuchsarbeit. Der Verein geht mit all’ seinen Jugendtrainern auch in die neue Spielzeit. Jugendleiter Niko Laukötter freut sich, dass alle Coaches ihre Zusage für die Saison 2021/2022 gegeben haben.

„Es ist schön, dass wir das gesamte Trainerteam für eine weitere Saison begeistern konnten. Alle Trainer haben innerhalb von wenigen Minuten zugesagt, was sicherlich für das tolle Verhältnis im Team untereinander spricht“, erklärt Laukötter. „Da wir unseren Trainern immer eine gute Plattform bieten in Sachen Aus- und Weiterbildung, wovon zahlreich Gebrauch gemacht wird, verfügen wir über sehr gut ausgebildete Trainer. Im Lizenzbereich haben wir im Kreis 11 die mit Abstand bestausgebildeten Trainer - das erfüllt uns mit Stolz“, betont Laukötter.

Trotz des jungen Trainerteams seien fast alle Trainer schon lange Jahre im Team und es würden immer wieder neue junge Leute eingebaut. „Gerade im Grundlagenbereich, wo wir es durch tolles Engagement geschafft haben, alle Jahrgänge zu besetzen, haben unsere Trainer hervorragend Arbeit geleistet“, freut sich Niko Laukötter. Dort habe der Verein einen Zulauf von knapp 25 Spielern zu verzeichnen.

Der 1. FC Bocholt sieht in den Vertragsverlängerungen mit seinen top-ausgebildeten Übungsleitern einen wichtigen Baustein bei der weiteren Professionalisierung der Jugendarbeit, die es jungen Talenten aus Bocholt und Umgebung erlaubt, unter bestmöglichen Bedingungen und in angenehmem Umfeld hervorragend ausgebildet zu werden.

Die Übersicht aller Trainer für die neue Saison 2021/2022:

U19

Trainer Niklas Schemmer

Co-Trainer Marvin Eilers

U17

Trainer Lars Fondermann

Co-Trainer Tom Luka Wanders

U15

Trainer Alexander Arndt

Co-Trainer Daniel Sladek

U13

Trainer Phil Mumbeck

Co-Trainer David Sladek

U11/U9

Trainer Daniel und David Sladek

Co-Trainer Jesse Moddenborg und Younis Butt

U8 und Grundlagenbereich:

Jeremy Fischer

Tony Drescher

Ameya Thiesing

Athletiktrainer der Jugendabteilung:

Abbas Ganihu