zurück zur Übersicht
Foto: Stefan Schniedertöns

Volmering bleibt FCB erhalten

Der Fußball-Oberligist 1. FC Bocholt kann auch in der kommenden Saison auf die Dienste seines Innenverteidigers Jan-David Volmering zählen. Der 21-Jährige verlängerte jetzt seinen Vertrag am Hünting um eine weitere Saison bis 30.06.2019.

„Wir freuen uns, dass Jan-David den Weg mit uns weitergehen will. Er kommt aus der Jugend vom 1. FC und ist ein Bocholter Junge, und seine spielerischen Fähigkeiten haben uns nie zweifeln lassen, unbedingt mit Jan-David verlängern zu wollen", sagt Maik Welling, der Sportliche Leiter beim 1. FC Bocholt. 

Chefcoach Manuel Jara pflichtet ihm bei: „Jan-David hat Geduld bewiesen und den Willen gehabt, sich stetig zu verbessern. Er ist ein Paradebeispiel dafür, wie man beim 1. FC Bocholt aus der Jugend kommend und über Einsatzzeiten in der zweiten Mannschaft den Sprung in die Oberliga schaffen kann." Zusammen mit Tim Winking und Philipp Divis habe man nun das Fundament an Innenverteidigern für die nächste Saison beieinander, wie Jara betont.