Interview

- Sonntag, 16.05.2021 11:05 Uhr | Lesedauer: 1 Minute

Niko Laukötter über Nachwuchsspieler, die Reserve und seine Doppelfunktion

Wir haben uns mit Niko Laukötter, Jugendleiter und Chefcoach der zweiten Mannschaft zum Interview getroffen und ihm eure Fragen gestellt. Darin spricht er über die Aussichten der Reserve, den Kampf um gute Jugendspieler und seine Doppelfunktion.

Angesprochen auf den Konkurrenzkampf um Jugendspieler sagt er beispielsweise: "Jeder Verein ist bestrebt, die bestmögliche Mannschaft und den größtmöglichen Erfolg zu haben. Wichtig ist es uns aber und das geben wir den Jugendtrainern auch vor, dass wir uns an die Regeln halten – auch wenn oft versucht wird, dies anders darzustellen."  Für den FCB sei aber vor allem die Qualität ausschlaggebend: "Wir verpflichten nicht viele Spieler oder ganze Teams auf einmal, sondern versuchen immer die besten Spieler zu finden die uns qualitativ verstärken."

Das ganze Interview könnt ihr euch hier >> auf YouTube anschauen.