Coronavirus

- Dienstag, 24.03.2020 11:03 Uhr | Lesedauer: 1 Minute

Verein unterstützen und auf Trikot verewigen!

Unsere Gesellschaft durchlebt eine schwierige Phase. Wir vom 1. FC Bocholt hoffen in diesen Zeiten auf deine Unterstützung - und als Dank kannst du dich auf unseren Trikots verewigen!

Wir alle hatten uns auf den Schlussspurt der laufenden Saison gefreut: Derby-Halbfinale in Kleve, der Gewinner spielt live in der ARD und vor tausenden Zuschauern im Stadion. In diesen Wochen rückt all das aber in den Hintergrund. Stattdessen sitzen wir zuhause und können uns nur alte Videos anschauen und auf Besserung in den kommenden Wochen und Monaten hoffen. Wir werden uns wohl darauf einstellen müssen, die Saison nicht zu Ende spielen zu können und falls doch, dann ohne Zuschauer.

Ohne Zuschauer bricht dem Verein aber ein eingeplanter Posten bei der Finanzplanung für diese Saison weg. Das betrifft dabei nicht nur die Oberliga-Mannschaft, sondern vor allem auch Trainer und Betreuer unserer Nachwuchsteams. Das wissen auch viele von euch: In den vergangenen Tagen wurden wir oft gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, zu helfen. Daher haben wir eine neue Aktion ins leben gerufen: Das FCB Unterstützer-Ticket! Dieses kann online im SchwattenShop für 19,00 Euro erworben werden.

Jeder Unterstützer wird als Dank für seinen Beitrag auf den neuen Heim-Trikots für die kommende Spielzeit 2020/2021 verewigt. Das bedeutet: In den Schriftzug „1. FC Bocholt“ werden die Namen der Unterstützer eingearbeitet. Damit wollen wir uns bei denen bedanken, die in dieser schwierigen Zeit zu uns halten. Wir garantieren: Jeder, der ein Unterstützer-Ticket kauft und das möchte, wird seinen oder ihren Namen auf den Trikots wiederfinden. Dazu landen alle Namen in einem Lostopf. Am Ende können sich fünf glückliche Gewinner*innen über das neue Heimtrikot freuen. David Fahrland, Vize-Präsident, sagt dazu: „Wir würden uns freuen, wenn Fans und Freunde uns mit dieser symbolischen Geste unterstützen.“ Weiter führt er aus: „In dieser schwierigen Zeit versuchen wir alles, um die laufenden Kosten weiterhin decken zu können. Gemeinsam können wir das schaffen.“

Das Unterstützer Ticket kann im SchwattenShop hier >> zum Preis von 19,00€ gekauft werden. Als Zahlungsmethode kann die Banküberweisung, PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte genutzt werden.