Schwache Vorstellung gegen den SC West
vom 20.03.2011Nach 22 Minuten gingen die Gäste durch Vincent Scheidemann in Führung, nachdem FC-Torwart Ladermann bei einer Ecke schlecht aussah und am Ball vorbei faustete.
Von der guten Leistung in der Vorwoche gegen die Reserve des Wuppertaler SV war absolut nichts mehr zu sehen und so blieb auch die erhoffte Trotzreaktion weitestgehend aus.
Nach der Pause ersetzte Youngster Jan-Niklas Schmänk dann Rolf Kampshoff und brachte durchaus etwas Belebung in das Angriffsspiel des 1. FC. In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit hätten Schmänk (51.), Bennies (52.) oder Elsinghorst (60.) den Ausgleich erzielen können, brachten das Leder aber nicht im Tor unter.
Samet Akarsu, der im Winter vom SV Straelen nach Düsseldorf gekommen war, machte es in der 62. Minute besser: Er trat an, überlief Marcel Lütkebomert und hob den Ball über den herauslaufenden Ladermann zum 0:2 ins Tor. Die Vorentscheidung war damit gefallen, die "Schwatten" konnten sich von diesem Schock nicht mehr erholen.
In der 85. Spielminute war es dann wieder Akarsu, der mit dem 0:3 den Sack endgültig zumachte.
Die Düsseldorfer entführten letztendlich vollkommen verdient alle drei Punkte vom Bocholter Hünting.
Beim 1. FC muss sich die Mannschaft allmählich fragen, ob wirklich jeder bereit ist, sich dem Abstiegskampf zu stellen.
"Mit so einer Leistung haben wir in dieser Liga nichts zu suchen", war auch Sebastian Eul nach der Partie restlos bedient.
Am kommenden Sonntag geht es zum Tabellenzweiten TuRU Düsseldorf, wo die Chance auf einen Punktgewinn sicherlich ganz, ganz gering ist.
eingetragen von: Ulrich Hackfort





