Klares 6:0 beim SV Vrasselt

vom 03.02.2011 Einen klaren und nie gefährdeten 6:0 (4:0)-Auswärtssieg verzeichnete die D1-Jugend am Wochenende beim SV Vrasselt. Nach schwachen 10 Anfangsminuten legte das Team eigenständig den Schalter komplett um.

So war es in der 11. Minute David Schulte, der das 1:0 besorgte, ehe erneut David nur sechs Minuten später auf 2:0 erhöhen konnte. Fabian Bertnsen erzielte in der 19. Spielminute auf Vorlage von David das 3:0 - die Vorentscheidung in einem nun mehr als einseitigen Spiel. Leon Booms markierte fünf Minuten vor dem Pausentee, erneut auf Vorarbeit des starken David, den 4:0-Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, aber erneut schaffte es der 1. FC eigenständig, die Leistung wieder zu steigern und erspielte sich wieder einige Torchancen, die im Gegensatz zu Durchgang eins aber nicht so eiskalt genutzt wurden und es somit bis zur 52. Minute dauerte, als Henning Howestädt auf Vorarbeit von Lukas Sagadin das 5:0 erzielte. Den Schlusspunkt setzte Fabian Berntsen in der 60. Spielminute per Kopf nach einem von Philipp Divis getretenen, mustergültigen Eckball - der 6:0-Endstand.
Stichwörter:
eingetragen von: Benjamin Kappelhoff