Friedel Elting-U13-Cup am Sonntag

vom 03.09.2009 Am kommenden Sonntag, den 6. September, ist es wieder so weit: Im Stadion Am Hünting findet zum sechsten Mal das große und hochkarätig besetzte Turnier für U13-Mannschaften des 1. FC Bocholt statt. Zum ersten Mal findet das Turnier zu Ehren unseres im letzten Jahr verstorbenen Ehrenpräsidenten unter dem Namen "Friedel Elting-U13-Cup" statt.

Auch in diesem Jahr stehen wieder ganz große Namen auf der Teilnehmer-Liste. Neben Bundesliga-Nachwuchsteams aus NRW wie Borussia Dortmund, Arminia Bielefeld, Borussia Mönchengladbach, MSV Duisburg, Alemannia Aachen, dem VFL Bochum uvm. nehmen in diesem Jahr erstmals auch die U13-Junioren von Hertha BSC Berlin und dem 1. FC Nürnberg teil, ebenso wie der Turniersieger von 2007, Mainz 05. Mit den D-Jugend-Teams von PSV Wesel, VFL Rhede sowie Gastgeber 1. FC Bocholt nehmen auch drei Teams aus der näheren Umgebung am großen Friedel Elting-Cup 2009 teil.

Los geht es ab 10.00 Uhr im Stadion Am Hünting mit dem Eröffnungsspiel der Lokalrivalen 1. FC Bocholt und VFL Rhede. Gespielt wird jeweils im Stadion und auf der FC-Spielwiese, die Spielzeit beträgt einmal 16 Minuten. Für das leibliche Wohl von Spielern, Betreuern, Eltern und natürlich hoffentlich zahlreichen Besuchern ist bestens gesorgt, ebenso findet auch in diesem Jahr wieder eine große Tombola mit tollen Preisen (Trikots, LCD-Fernseher, uvm.) statt.

Der 1. FC Bocholt würde sich freuen, auch Sie am Sonntag als Zuschauer am Hünting zu diesem Jugendfußball-Highlight der Region begrüßen zu dürfen! Den Spielplan sowie eine Übersicht über die teilnehmenden Teams finden Sie auf unserer extra eingerichteten Sub-Webseite unter www.1fcbocholt.de/u13cup2009 .


Stichwörter: