Der Kader für die kommende Saison steht!

vom 28.04.2010 Foto: Dietrich HildebrandtDie Spielerkader-Planung der 1. Mannschaft des 1. FC Bocholt für die neue Saison 2010/2011 ist jetzt vollendet.

Mit dem 20-jährigen Pierre Brauer sind wir am Wochenende einig geworden. Der Vertrag gilt sowohl für die Landes-, als auch für die Niederrheinliga. Pierre hat sein Fußballhandwerk in der Jugend von Borussia Dortmund erlernt, danach folgte ein Jahr in der Jugend von Rot-Weiss Essen. Zuletzt spielte er für unseren derzeitigen Ligakonkurrenten GSV Moers in der Landesliga und soll in der kommenden Saison auf der rechten Außenbahn für den nötigen Druck nach vorne sorgen.

Außerdem wurde Markus auf der Heiden als Torwarttrainer und Spielebeobachter weiter verpflichtet.

Das neue Trainerteam der 2. Mannschaft, die zur Zeit in der Kreisliga B spielt, werden künftig Jona Nießing und Maik Bollwerk bilden. Während Maik bereits seit längerer Zeit der 2. Mannschaft unseres Vereins angehört, hat Jona sich entschlossen, von TuB Bocholt an den Hünting zu wechseln und zu helfen, unsere Reserve weiter erfolgreich zu entwickeln.

Jürgen Kilzer
1. Vizepräsident und Pressesprecher
des 1. FC Bocholt 1900 e. V.


Stichwörter:
eingetragen von: Benjamin Kappelhoff