1. FC-B-Junioren sind "Herbstmeister"
vom 17.12.2009Nachdem Borussia bereits eine Großchance ausgelassen hatte, die FC-Keeper Raven noch gut parieren konnte (15.), gingen sie nach 20 Minuten durch einen Fehler der Gäste-Abwehr in Führung. Dieses Tor fiel nach einem Freistoß der Schwatten in der gegnerischen Hälfte, bei dem der Favorit unnötigerweise in einen Konter lief. Trotz Feldüberlegenheit und höherem Ballbesitz mussten die FCer nun einem Rückstand hinterherlaufen. Doch dieses Gegentor wirkte wie ein Wachrüttler und so kamen sie noch vor der Pause nach Toren von Jannik Strauss und Tim Schwung (nach tollem Zuspiel von Luca Müller) zu einer 2:1 Führung, die aufgrund eines Lattentreffers von Timon Schicht und weiterer Chancen sogar noch zu gering war.
Dennoch muss man sagen, daß unsere heute nicht ganz sattelfeste Abwehrreihe enorme Probleme im Spielaufbau hatte und Borussia nur dadurch zu Chancen kam. In Halbzeit zwei übernahmen die schwarz-weißen wieder die Initiative und kamen nach Toren von Jöran Blits und Christian Gurny zu einem 4:1-Endstand, hatten aber auch weitere gute Möglichkeiten, die Führung noch auszubauen. Auch in Halbzeit zwei war jedoch das komplette Defensivverhalten nicht gut und die Nieuwenhuis-Elf hat Borussia häufiger die Chance gegeben, wieder ins Spiel zu kommen. Wenn Borussia mehr Zug zum Tor gehabt hätte, hätte es auch anders enden können.
Die FC-B1 hat somit noch viel Arbeit in 2010 vor sich, um das gemeinsame Ziel des Aufstiegs in die Niederrheinliga zu erreichen und muss weiterhin an sich arbeiten. Allerdings hat man durch diese alles in allem sehr erfolgreiche Hinrunde, die man als deutlicher Herbstmeister abschließt, optimale Voraussetzungen geschaffen, die Ambitionen zu erfüllen.
eingetragen von: Benjamin Kappelhoff



