

Stadtmeisterschaften
1. FC steht im Viertelfinale
3:0-Erfolg gegen GSV Suderwick
Mit einem glanzlosen 3:0 (0:0) gegen den B-Ligisten GSV Suderwick hat sich der 1. FC den Gruppensieg bei den Stadtmeisterschaften gesichert. Gegen die defensiv gut stehenden Suderwicker agierte die Bugla-Elf über weite Strecken planlos. So sprangen in den ersten 30 Minuten auch nur zwei Aluminiumtreffer heraus. Nach der Pause wurden die Aktionen der Schwatten zunehmend zwingender und in der 44. Minute erzielte Nick Rottstegge auf Flanke von Pascal Eilhardt das überfällige 1:0. Zwei Minuten später erhöhte Kapitän Sebstian Eul auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte Björn Bennies mit einem sehenswerten, aber sicher nicht unhaltbaren Freistoßtreffer fünf Minuten vor Schluss.
Da der GSV Suderwick und der SC 26 Bocholt nach diesem Ergebnis punkt- und torgleich auf dem zweiten Platz der Gruppe C lagen, musste ein Elfmeterschießen über den letzten Viertelfinalisten der Stadtmeisterschaften entschieden. Hier behielt der A-Ligist SC 26 mit 4:2 die Oberhand.
Der 1. FC Bocholt trifft morgen (Samstag) um 16 Uhr im Viertelfinale auf den SV Biemenhorst (Kreisliga A), der nach einem knappen 0:1 gegen Gastgeber Borussia Bocholt den Gruppensieg in der Gruppe D verpasste.




