A-, B- und C-Jugend mit Siegen

vom 04.10.2011 Foto: Benjamin LenzDrei Siege, ein Unentschieden: Das ist die Bilanz des Wochenendes in den Junioren-Leistungsklassen beim 1. FC Bocholt.

Den Auftakt machten am Freitagabend die A-Junioren, die ihre Partie gegen die DJK Lowick mit 3:2 (2:0) für sich entschieden. Für den FC zur zwischenzeitlichen 3:0-Führung trafen Julius Löffler, Jannik Strauß und Luca Müller. Erst in der Schlussviertelstunde gelangen die Gäste zu den zwei Anschlusstreffern, die den FC-Sieg aber nicht mehr in Gefahr bringen sollten. Dank dem dritten Sieg im dritten Spiel rangiert die A-Jugend derzeit auf Rang zwei der Tabelle.

Am Samstagmittag mussten unsere D1-Junioren auf heimischer Spielwiese gegen TuB Bocholt antreten, wo man sich leistungsgerecht mit 2:2 trennte. Die Treffer für den 1. FC Bocholt erzielte Tristan Senteler und Noel Benning. Nach einer Niederlage und einem Unentschieden aus den ersten beiden Spielen befindet sich die D1-Jugend derzeit noch im unteren Tabellenmittelfeld der Leistungsklasse.

Ebenfalls daheim und ebenfalls gegen TuB Bocholt spielten am Samstagnachmittag unsere C1-Junioren im Spitzenspiel der Leistungsklasse, das allerdings nur "auf dem Papier" eines war. In einem insgesamt schwachen Spiel, das eher das Prädikat Sommerkick verdient hätte, gewann der 1. FC verdient mit 2:0-Toren. Die Treffer erzielten Peter Mayr und Moritz Amler. Der dritte Sieg im dritten Spiel für die C1 bedeutet derzeit bei einer weniger ausgetragenen Partie Platz zwei der Tabelle.

Einen ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten 6:0 (3:0)-Erfolg bei TuB Mussum feierten am Sonntagmorgen die B-Junioren des 1. FC Bocholt. Die Tore steuerten Simon Feldhaar (3), Tarek Staude (2) und Lucas Schwanekamp bei. Mit 7 Zählern, also zwei Siegen und einem Unentschieden, befindet sich die B-Jugend derzeit auf Platz drei in der Leistungsklasse.

In dieser Woche stehen für unsere Jugendteams die Viertelfinals in den Kreispokalen an. Die A-Junioren spielen bei BW Dingden, die B-Junioren beim SV Vrasselt und die C1-Jugend tritt am Hünting gegen den Niederrheinliga-Nachbarn vom VFL Rhede an.
Stichwörter:
eingetragen von: Benjamin Kappelhoff